1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eichhorn

Beiträge von Eichhorn

• Junkmails werden nicht verschoben

• Eichhorn
    • 14. April 2009 um 12:42

Ich habe neuerdings das Problem, dass von mir schon länger als Junkmail eingestufte Mails nicht mehr in den Ordner Junk verschoben werden. Sie werden zwar als Junk markiert, dass war dann aber schon alles. Bisher wurden diese Mails automatisch in den Ordner Junk verschoben. Weiß da jemand einen Rat, warum das auf einmal nicht mehr geht? Es handelt sich um die Thunderbirdversion 2.0.0.21.

Gruß Eichhorn

• konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden[erl.]

• Eichhorn
    • 24. April 2008 um 11:58

Das ist halt der tolle Kundenservice der Telekom! :aerger:

• konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden[erl.]

• Eichhorn
    • 24. April 2008 um 11:38

Habe gerade bei der T-Com angerufen. Das sind die alten Server, welche abgeschalten wurden.

neu:

Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de

• Wo kann man das Kennwort neu eingeben?

• Eichhorn
    • 24. April 2008 um 10:28
    Code
    Der Provider ist t-online.

Ist ja auch egal, jedenfalls hilft mir das bis hier hin noch nicht so richtig weiter. :redface:

Wenn ich das t-online Postfach abrufen will, kommt die Meldung "kann auf pop.btx.dtag.de nicht zugreifen"

Wenn ich über die t-online Homepage rein gehe, sind 4 Mails da!

Bitte um Hilfe!

• Eichhorn
    • 24. April 2008 um 10:19

Nein über T-online, das steht doch aber oben.

• Eichhorn
    • 24. April 2008 um 10:08

Ich habe hier vor längerer Zeit ein paar Mailkonten (POP3) eingerichtet. Der Provider ist t-online. Irgendwie kann ich seit gestern nicht mehr auf das T-online Konto zugreifen. Alle 1&1 Konten gehen problemlos. Auch finde ich in Thunderbird unter Kontoeinstellungen nicht mehr die stelle, wo ich das Kennwort eingenben kann. Vielleicht bin ich nur zu blind, es muss doch aber irgendwo gehen????

• Ordner auf den Desktop legen???

• Eichhorn
    • 1. April 2008 um 08:45

Der Lösungsansatz war ja schon mal ganz gut, aber leider bringt es nicht den gewünschten Erfolg. Durch Folderpane wird dann ja grundsätzlich "dieser" Ordner auf Standard gesetzt. Wenn ich jetzt Thunderbird "normal" öffne, zeigt er mir ja auch sofort diesen Ordner an. Ich hätte aber gern 2 Icons für Thunderbird auf dem Desktop! Also eins ohne jegliche Veränderungen zum Öffnen von Thunderbird, zum normalen Arbeiten damit. Ein weitere Icon (sollte vielleicht auch ganz anders aussehen wie das von Thunderbird - ist ja kein Problem) NUR zum Lesen dieser NEWS! Hat noch wer einen anderen Lösungsvorschlag für mich?

• Eichhorn
    • 31. März 2008 um 21:35

Das kling gut, muß ich morgen doch gleich mal testen!

• Eichhorn
    • 31. März 2008 um 20:30

Ich möchte zum Öffnen schon Thunderbird nutzen! Wir nutzen ihn auf Arbeit und bekommen von einem best. Großhändler regelmäßig News. Damit sich die Frauen aber nicht erst durch die Menüs in Thunderbird klicken müssen, hatte ich mir das so vorgestellt, dass sie auf ein von mir angelegtes Icon auf dem Desktop klicken, sich dann Thunderbird öffnet und direkt in diesen Ordner wechselt, in dem diese News per Filter einsortiert werden. Das "normale" Thunderbirdicon soll zur normalen Nutzung schon noch erhalten bleiben.

• Eichhorn
    • 31. März 2008 um 11:38

Ich habe in Thunderbird mehrere Mailkonten für verschiedene Mailadressen angelegt. In dem Ordner Posteingang befinden sich dann jeweils Unterordner, in welche die Mails bei Abruf einsortiert werden. Nun möchte ich solch einen Posteingangsunterordner direkt zum Öffnen auf den Desktop legen. Z.B. Konto "X" ---> Posteingang "Y" ---> Unterordner "Z". Diesen Unterordner "Z" möchte ich also direkt zum Öffnen auf dem Desktop liegen haben! Geht das? Wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus!

• Thunderbird auf 2 Rechnern?

• Eichhorn
    • 18. Januar 2007 um 19:26

Ich habe auch das Problem, dass ich Thunderbird im Netzwerk laufen lassen möchte. Bisher lief es lokal auf nur einem Rechner. Diesen hatte ich mir so eingerichtet, dass ich 3 Mailkonten hatte. Diese hatte ich aus dem Profilordner auf eine andere HDD kopiert und darauf zugegriffen. Soweit so gut, das klappte auch alles tadellos. Jetzt möchte ich aber mit mehreren Rechnern auf diese Mails und alle Ordner zugreifen. Ich habe mir das heute auf der Arbeit so gedacht, Ich installiere auf einem weiteren Rechner in diesem Netzwerk auch TB. Als 2. habe ich alle Dateien aus dem Profilordner des vorhandenen TB in den neuen Profilordner des neuen TB kopiert. Als 3. habe ich die Pfade unter den Einstellungen "Lokales Verzeichnis" über das Netzwerk verlinkt.

Als Test habe ich mir selbst eine Mail geschickt, von dem Rechner auf dem die Mailordner lokal liegen. Abgerufen habe ich sie mit dem Rechner, welcher über das Netzwerk mit dem Mailordner verlinkt ist. Sie wurde auch unter Posteingang angezeigt.

Was jetzt aber nicht kappt, ich bin wieder an den Rechner gegangen, wo die Mailordner lokal liegen. Jetzt wurden mir bei diesem Rechner keine Mails im Ordner "Posteingang" angezeigt. Die "Eieruhr" blieb an und es passierte nichts. Alle anderen Ordner und auch Unterordner, welche Filterregeln unterliegen konnte ich einsehen. Was ich jetzt allerding nicht gena weiß, ob TB an dem anderen Rechner noch geöffnet war. Woran kann mein Problem liegen und wie kann ich es beheben?

Danke schon mal für die Antwort

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™