Posts by BertS

    Hallo mrb,


    die Zeichensatzeinstellung wird von mir nicht verändert.


    Hier sind meine Einstellungen:


    Ansicht, Zeichenkodierung. Westlich (ISO-8859-1)


    Standardzeichensatz Ausgehend Westlich (ISO-8859-15)
    Standardzeichensatz Eingehend Westlich (ISO-8859-15)


    keine Häckchen gesetzt.


    Das merkwürdige ist dieses Verhalten:


    TB ist offen, ich bin am Mailserver angemeldet und stehe in einer Nachricht, d.h. Nachricht ist aktiv und im Vorschaufenster (bei mir unten) sichtbar mit Umlauten.


    Ich arbeite mit anderen Programmen und wenn ich TB wieder in den Vordergrund hole, sind die Umlaute falsch dargestellt. Es passiert sowohl mit Text-Emails als auch mit HTML-Emails.


    Kann es mit Spam zu tun haben, die in der Zwischenzeit eingegangen sind und mit dem Junkfilter automatisch (und ungelesen) verschoben wurden?


    Eben habe ich ein Spam bekommen, das hatte Mitteleuropäisch ISO-8859-2 als Zeichencodierung.


    Grüße.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Umlauten. Wenn ich eine Mail erhalte, die Umlaute enthält, werden diese beim ersten lesen richtig angezeigt.


    Beim erneuten Aufrufen der Mail werden die Umlaute manchmal, d.h. unregelmäßig, durch 3 oder 4 andere Zeichen ersetzt.


    Ich habe z.Zt. TB 1.5.0.8 unter Windows XP SP2 und verwende IMAP.


    Das Problem hatte ich schon mit älteren Versionen von TB.


    Ist dieses Problem schon anderen aufgefallen und gibt es Abhilfe?


    Vielen Dank.


    Grüße.