Beiträge von aschenbahn

    ob die einstellungen stimmen, weiss ich nicht. hab aber genau dieselben einstellungen wie bei meinem gmx-accounts...und da funktioniert es ja.
    passwort hab ich schon angelegt, da ja versenden funktioniert.


    so, nun bin ich total überfragt...
    habe die passwörter gelöscht und beim "abrufen", nachdem ich sie wieder eingegeben habe, kamen die emails. wasn nun los? ist vielleicht der haken an der ganzen sache, dass ich sie nur manuell abrufen kann??

    hi peter,


    danke für deine rasche antwort.


    hm, joa, bin halt doch laie auf dem gebiet pc ;-)


    betriebssystem ist windows xp
    fehlermeldung: keine! das isses ja. TB ruft sie nicht ab, schreibt aber auch nichts dazu.
    firewall ist ausgeschalten
    telnet? sagt mir leider gar nichts. was ist das und welcher erste schritt muss da eingeläutet werden? ;-)


    danke nochmals.


    gruß
    aschenbahn

    hallo zusammen,


    die forensuche brachte mich leider nicht weiter.
    ich verzweifle so langsam.


    habe sechs email-accounts: drei von web.de, drei von gmx.de


    nach langem prozedere ist es nun so, dass ich im thunderbird von allen accounts aus mails versenden kann. aber empfangen tu ich nur welche von gmx.de.
    von Web.de ruft der thunderbird einfach nichts ab.


    an was liegt das?


    pop3.web.de
    smtp.web.de


    dürften ja die richtigen einstellungen sein. auch wusste ich, dass man von web.de nur alle 15 minuten die mails abrufen kann und hab dies in der einstellung mit 20 minuten berücksichtigt.


    würde mich freuen, wenn mir laie jemand helfen könnte ;-)


    gruß
    aschenbahn

    hallo zusammen,


    bin neu hier und bin eigentlich sehr mit dem thunderbird zufrieden :D


    eine kleine frage hätte ich jedoch und beim suchen hab ich nichts gefunden:
    kann man mit dem TB auch clips bei youtube downloaden und sie auf der festplatte speichern?


    danke für eure hilfe :)