Posts by Regerford

    Moin Moin aus Hamburg!


    Ich benutze die Portable Version von Thunderbird auf einem USB Stick.
    Habe da das Add-on PROFILE SWITCHER installiert.


    Ich habe da auf dem USB Stick neben der Thunderbird.exe auch folgende Ornder:
    App
    Data
    Other


    Im Ordner Data habe ich selber einen zweiten Profile Ordner reingetan wo mein 2 Profil steckt und Profile2 genannt.
    Ich kann zwar zwischen den beiden Profilen wechseln aber...


    Wie bekomme ich es aber hin, dass Thunderbird mich bei jedem Start fragt welches Profil ich starten möchte?


    Bisher startet Thunderbird mit irgendein Profil und muss vom gestartetem aus ins gewünschte Profil mit dem Switcher wechseln.

    Quote from "Rothaut"

    Schönen guten Abend!


    Du hast in Deinem Profilordner einen Ordner namens Mail und dort wieder einen, der sich Local Folders nennt.
    Und dort drin befinden sich sowohl die Ordner, alsauch die Unterordner, die Du angelegt hast.
    Diesen Ordner Local Folders kopierst Du in dein Profil auf dem Laptop.


    Bei mir (TB 2.0.0.9) sind 2 Ordner mit den namen "Local Folders" zu sehen....*heul*


    Local Folders und Local Folders-1


    Ich muss dazu sagen dass meine ganzen emails und konten komplett verschwunden waren und ich dann die konten neu angelegt habe. Die verschwundenen emails mittels des Addons ImportExport tools auf die neuen Konten zurück importiert habe.


    Nun...welchen Ordner muss ich jetzt speichern damit ich TB auch auf dem Laptop genauso weiternutzen kann?
    Dort habe ich bereits TB 2.0.0.9 installiert und warte bis ich weitermachen kann...


    Soll ich die konten schon neu anlegen oder einfach nur den Localfolders auf dem laptop kopieren?


    PS:
    kann ich den inhalt von Local Folders-1 in den Local Folders kopieren damit ich EINEN Local Folders habe?

    Moin Moin.


    Ich habe eine Signatur eingerichtet und möchte dazu noch das aktuelle Datum und Uhrzeit einfügen so dass es immer mit der signatur angezeigt wird..


    Ist sowas möglich?


    Ich habe bereits Quicktext...da kann ich sozusagen eine Signatur mit Uhrzeit einstellen doch da muss ich die signatur nach meinem text immer selber eifügen.


    Gibt es ein anderes tool?


    TB 2.0.0.9
    Win XP SPII

    aha..


    Ok danke.
    Habe es hinbekommen.


    Und nur mal zur sicherheit: Wie ist die standarteinstellung für die schriftarten?
    Welche schriftarten sind ab werk bei Thunderbird eingestellt?


    Ich meine wenn ich es ganz neu runterlade und neu istalliere....

    Moin Moin aus Hamburg.


    Ich benutze TB 2.0.0.9 und möchte dass meine nachrichten die ich schreibe in folgender Schrift angezeigt werden:
    Trebuchet MS



    So.
    Welches Feld muss ich ändern um die gewünschte Schriftart auszuwählen ?


    Propotional?
    Serif?
    San Serif?
    Feste Breite?
    (Wofür ist jedes von denen gut?)



    Welche Größe stelle ich damit ein wenn ich das feld Feste Breite auf z.B 13 stelle und welche größe stelle ich ein wenn ich
    beim feld propotional auf 16 stelle?


    Ausserdem möchte ich dass ich jede gesendete nachricht die später in den Ordner gesendet landet auch in der gleichen schriftart (Trebuchet MS) angenzeigt wird.


    Ist das möglich?

    Hallo aus Hamburg.


    Ich habe auf dem Laptop TB 2.0.0.0 installiert.
    Zusätlich auf einem USB Stick habe ich die Portable Version 1.5.0.12 instaliert..


    Ich will nun die PORTABLE VERSION auf die Neueste version (2.0.0.4) updaten..


    Runtergeladen habe ich es schon aber bin zu faul alle einstellungen erneut einzugeben..


    Gibt es nicht eine Möglichkeit es anders zu machen...?


    Wie mache ich es am einfachsten dass die Portable Version auf die neue 2.0.0.4 Version upgedatet wird Ohne dass ich meine einstellungen, e-mails und konten verliere?

    Hallo aus Hamburg.


    Ich habe auf meinen USB stick den TB Portable instaliert und nutze den seit langer zeit mit grosser zufriedenheit.


    Nun habe ich Outlook express gegen TB 2.0 getauscht was auch super Funktioniert..


    Das problem ist nun folgendes: Immer wenn ich den Portable TB auf dem USB starten möchte öffnet sich der "normale" TB 2.0 ...


    Als ich OE hatte konnte ich TB portable öffnen..


    Wie kann ich meinen Portablen TB auf dem USB starten trotz TB 2.0 auf dem PC-....?