Posts by eiwasdonn

    Hallo,


    ich benutze Thunderbird 1.5.0.10


    ich würde gern beim durchsuchen von mails mit tastenkominationen zur nächsten oder vorigen gelesenen nachricht springen.


    Ich sehe im Menü


    Gehe


    ALT+G


    dann N bringt mich zur Auswahl


    nächste oder vorige


    mit den großbuchstaben B oder F soll man dann zu der nächsten gelesenen nachricht springen können.


    Klappt abe rnicht.


    In der Dokumentation unter den Kurzbefehlen finde ich für die Funktion


    zur nächsten


    und zur vorigen gelesenen Nachricht


    auch nur ein großes B oder F


    wenn ich dann eine Email geöffnet habe und gebe ein großes B oder F ein passiert aber nichts.


    Was mach ich den falsch. Möglicherweise Tomaten auf den Augen. DAnn pardon für die dumme Frage.


    Oder funktioniert das in dieser Version nicht?



    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar


    Gruß
    eiwasdonn

    Hallo Allblue,


    da haust Du einem Dau ja so einiges um die Ohren.


    Ich beschreibe am besten wie ich das gemacht habe, in die tieferen Eingeweide von Software schaue ich selten, da ich gewaltig ausgelastet bin mit menschlichen Eingeweiden und Knochen, um die ich mich kümmern muß.


    Ich hatt Word aus Office 2000, personalisiert ging Serienbrief und Serienemail. Das war kein Problem über den Serienbriefassisten, da konnte man ob das per Email rausgehen sollte. Dann war es noch notwendig das Program Clickyes zu downloaden. Das verhindert die Abfrage, die normalerweise nach jedem Adressaten kommt.


    Das ging ganz gut. In der Tat gab es ab und an (ich mache das für einen Berufsverband) mal eine Rückmeldung, da wären kryptische Zeichen angekommen. Das war aber wirklich nicht oft der Fall.


    Übrigens,und das war erfreulich, funktionierte das auch mit Thunderbird als das als Standard Mailprogramm eingerichtet war.


    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, bin zu doof.
    Mittlerweile bekomm ich wenn ich Word öffnen will "Runtime Error" und auch nach kompletter Neuinstallation von Office 2000 immer wieder dasselbe.
    Das gleiche auch auf meinem Notebook.


    Rache Microsofts für die erzwungene Kopulation mit Thunderbird? :o)
    Habe bei Microsoft nachgelesen, bwz. es versucht zu kapieren (zuviele Begriffe von denen ich keine Ahnung habe) wie ich Runtime Error kurieren kann. Ganz eindeutig durch Informatikstudium. Deswegen good by Micoffice und Hello openoffice. Habe ein glücklichere Hand bei Menschen als bei Pcs.


    Gruß


    Eiwasdonn

    :lol:
    na denn, geteiltes Leid ist halbes Leid, schade, finde open office wirklich gut ansonsten, vielleicht wird das ja mal verständlicher gemacht.
    Muß irgendwann mal in Ruhe knobeln. Nur fehlt mir die Zeit dazu. Das erste Mal das ich Word nachtrauere, das war ziemlich selbst erklärend im Serienbrief Assistenten


    Gruß
    eiwasdonn

    Hallo,


    helfen kann ich leider nicht, nur versuchen Deine Erfahrungen zu nutzen.


    Hast Du es inzwischen hin bekommen personalisierte Maisl mit Thunderbird zu schreiben?


    Mit meinem Word 2000 ging das übrigens über die Serienbrieffunktion, wo man auch eine personalisierte Anrede usw. einrichten konnte.


    Word 2000 funktioniert aber leider nicht mehr bei mir. Trotz Neuinstallation immer Fehlermeldung Runtime Error.


    Ich arbeite im Moment mit Open Office. Das soll das Auch können, ich bin aber noch nicht ganz durchgestiegen wie man da das Dokument einrichtet.


    Mit Word war mir das etwas leichter gefallen damals.


    Also mit Word gehts, vorausgesetzt Du hast den Thunderbird als Standardmailprogramm eingerichtet.



    Gruß


    Eiwasdonn

    Hallo,


    habe mir über


    Konten


    verfassen und adressieren


    es so eingerichtet dass mein Text und meine Signatur jeweils über dem Text der Mail erscheint auf die ich antworte.


    Wenn ich allerdings Mails weiterleite erscheint mein Text über dem weitergeleiteten Text (so wie ich das möchte), meine Signatur aber unter dem weitergeleiteten Text.


    Das führt zu Verwirrung weil der Eindruck ensteht, dass der Text aus der weitergeleiteten Mail von mir stammt.


    Kann man das ändern, gibts irgendwo eine Einstellmöglichkeit, wo die Signatur bei weitergeleiteten Mails plaziert werden soll.


    Habe dazu nichts gefunden bis jetzt.


    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9


    Wär schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Ich bedanke mich im Voraus


    Eiwasdonn

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bin ganz glücklich mit Version Version 1.5.0.8, nur ein paar Dinge muss ich noch wissen, um mich vollends zu verlieben.


    1. Wie kennzeichen ich für den Empfänger einer Mail dieselbe als besonders wichtig (Ausrufezeichen in meinem alten Outlook 2000)?



    2. Gibt es eine Möglichkeit wie in Outlook eine Mail bei Bedarf auch mal zeitversetzt zu senden?


    Habe in der Dokumentation und im Forum dazu nichts gefunden. Vielleicht auch mal wieder blind gewesen.


    Würde mich freuen wenn mich vielleicht jemand konstruktiv zurechtweisen könnte.


    Mit Gruss und Dank für Euer Bemühen (also bis jetzt ist meiner Dämlichkeit immer prima geholfen worden hier im Forum, auch dafür noch mal Danke)


    Eiwasdonn

    Hallo,


    ich benutze Thunderbird 1.5.0.8 seit neuestem.


    Feine Sache, stelle jedoch fest, dass beim Weiterleiten von Mails, der Text nicht mehr zu sehen ist wenn man auf Weiterleiten geklickt hat.


    Ausserdem ist eine .pdf Datei nur noch namentlich rechts oben im "Anhangfenster" zu sehen. Kein Acrobatsymbol mehr.


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.


    Mit Dank im Voraus


    Eiwasdonn

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe erfreut festgestellt, dass ich Spams blockweise markieren und als Junk Mail kennzeichnen kann. (Outlook 2000 konnte das immer nur für eine Mail, was zu mühsam war)


    Jetzt frag ich mich aber ob ich bei den Massen von Spams versehentlich mal als Junk markierte Mails auch wieder rausholen kann aus den Kriterien nach denen der Junk Mail Filger urteilt?


    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?


    Gruss und Dank im Voraus


    Eiwasdonn

    Hallo,


    habe Tunderbird Version 1.5.0.8 installiert und bin eigentlich ganz glücklich damit.


    Will mich endgültig von Outlook 2000 verabschieden.


    Aber eine Frage noch:


    In Thunderbird werde ich beim Senden immer gefragt ob ich nur text, html und text oder html senden will.


    In Outlook was das nicht erforderlich, da hat wohl Outlook die Wahl getroffen, wie gelegentlich am Fehlen meines Logos in der Signatur zu sehen war.


    Gibt es eine Möglichkeit, das in Thunderbird zu automatisieren?


    Als Vielmailer geht mir dieser eine Klick mehr den ich machen muss etwas auf den Keks.


    Ist vielleicht ein bisschen neurotisch, ist aber leider so.


    Sonst finde ich den Thunderbird aber sehr schön, vor allem schnell verständlich.


    Wär schön wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hätte.


    Mit Dank im Voraus


    Eiwasdonn