Posts by Baier

    Quote

    Dann stell mal unter Ansicht, Zeichencodierung auf Unicode UTF-8. ZUvor aber die betr. Mail auswählen.


    Wie in meinem ersten Posting geschrieben habe ich das schon gemacht. Das bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt, nicht auf die Betreff-Zeile. Außerdem erkennt TB das korrekt und steht schon auf UTF-8

    Quote

    Ich warte immer noch auf deine Einstellungen.


    Du hast keine von mir verlangt. Was soll ich dir schicken?

    Quote

    Ixe deine Mailadresse aus, wenn sie echt ist, sonst erlebst du bald eine Spamschwemme.


    Das ist nicht meine, sondern die vom Entwickler des Linux-Mailservers SndMail

    Hier ist es:



    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Im angegebene Thread geht es um den Inhalt nicht um den Betreff. Das hilft mir nicht weiter.


    Blöderweise steht das schon so im Quelltext:



    Quote

    From-Addr: it@...
    Subject: =?UTF-8?B?QSBuZXcgSm9iICMzNDI4IGhhcyBhcnJpdmVkIHRvIHRoZSBBcHByb3ZhbCBRdWV1ZS4==?=
    To: fellhauer@...

    Hallo,


    wir betreiben einen Webshop (iWay von Press-Sense) zur Abwicklung von Druckerei-Aufträgen. Das System erstellt E-Mails zur Benachrichtigung von Einkäufen (Bestellstatus, Lieferstatus usw.)


    Seit einem Update von iWay sehen die Betreff- und Absender der Mails so aus:
    =?UTF-8?B?QSBuZXcgSm9iICMzNDE5IGhhcyBhcnJpdmVkIHRvIHRoZSBBcHByb3ZhbCBRdWV1ZS4==?=


    In Outlook oder anderen Mailclients (nicht Mozilla) ist der Betreff OK.


    Ich habe schon mit den Einstellungen des Zeichencodes herumgespielt, das ändert aber höchstens den Inhalt der Mail, nicht die Betreff-Zeile. Der Inhalt wird aber korrekt dargestellt.
    Gibt es da noch weitere Einstellungen?