Posts by archenova

    Quote from "caschy"

    Mit dieser Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/298/
    kannst du z.B. alle Emails in einem Ordner als EML exportieren - je nach Einstellung kannst du dies auch automatisch geschehen lassen.



    :shock: :shock: WAHNSINN! :D - Ich danke Dir vielmals für diesen Hinweis! Die Erweiterung funktioniert wunderbar, ist flott und ermöglicht mir genau das, was ich haben wollte und brauche. Danke Dir vielmals.

    caschy: Danke Dir für Deine rasche Antwort.


    Ad b) Gäbe es denn derartige Zusätze? Meine Computerkenntnisse reichen leider nicht dazu aus, derartiges zustande zu bringen. - Das ist außerdem der einzige Punkt, der mich an Thunderbird stört: Man kann nicht wie bei den MS-Outlook-Versionen die Emails per Drag&Drop aus den Sendefächern in einen Ordner kopieren. Und wenn man die Mails speichern wollte, kann man sie nur einzeln speichern - aber bei 800 Emails ist derartiges zeitökonomisch nicht mehr ganz zumutbar.


    Ich würde mich dessen sehr glücklich schätzen und dankbar dafür sein, wenn mir gegenenfalls jemand bei meiner Problemstellung weiter helfen könnte. Mit besten Dank.

    Grüße Euch!


    Ich hätte eine Frage bezüglich der BackUps: Zunächst möchte ich mich bedanken für das tolle Backup-Programm - es funktioniert schnell und ist einfach zu bedienen. Soweit ich es jedoch bisher feststellen konnte, werden dabei meine Emails jedoch einzig in der Sammeldatei *.msf zusammengefasst.


    Ich hätte jedoch gerne Folgendes:


    a) ein Backup meiner Emails - damit sie einerseits gesichert sind sowie damit ich sie andererseits löschen kann aus dem Programm, um darin eine bessere Übersicht zu wahren


    b) Zugriff auf die einzelnen Mail - für den Fall, dass ich einzelne Mails nochmal abrufen kann, wenn es mir gilt, Kleinigkeiten wie Sendedatum, Adresse oder Inhalte abzurufen.


    Nachdem ich bisher gesehen habe, dass ersteres auf alle Fälle möglich ist, wollte ich nun nachfragen, ob auch Option (b) sich als möglich erweist.


    Ich danke Euch bereit im Voraus für Euer Entgegenkommen. Mit besten Grüßen, archenova