1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alf1967alf

Beiträge von alf1967alf

• Weiterleiten von E-Mails mit unterschiedlichen Adressen

• alf1967alf
    • 20. August 2007 um 10:49

Hallo allblue.
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Zu deiner Frage: Ich habe bei Freemail GMX die möglichkeit 5 Adressen anzulegen. Zwei davon hab ich angelegt. Eine privat und eine für "geschäftlich". Wenn ich nun meine E-Mails abrufe wird der gesamte Account, also beide Adressen auf ein mal abgerufen. Das geht wohl nicht anders. Habe aber dafür im Posteingang zwei Unterordner angelegt und mit Filteroptionen gehen die E-Mails nun in den jeweiligen Ordner.
    Habe "Correct Idendity" installiert. Nun funktioniert es.
    Danke nochmal

Gruß Alf1967Alf

• Weiterleiten von E-Mails mit unterschiedlichen Adressen

• alf1967alf
    • 20. August 2007 um 09:53

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Ich besitze 2 E-Mail-Adressen bei GMX, die auf dem Server von GMX unter einem Account abgerufen werden. In Thunderbird 2.0.0.6 habe ich beide Accounts angelegt. Wenn ich nun eine E-Mail weiterleiten oder auch beantworten möchte erscheint im Absenderfeld des "Verfassen-Fenster" immer die gleiche Absenderadresse von mir. Wenn ich mit der Adresse antworten möchte auf die mir die E-Mail gesandt wurde, muss ich diese immer manuell einstellen. Das ist lästig und ich vergesse es ab und zu umzustellen.
    Kann mir jemand sagen ob ich es so einstellen kann, dass automatisch mit der E-Mail-Adresse weitergeleitet oder auch geantwortet wird auf der ich auch die E-Mail bekommen habe. Habe hier im Forum bislang nichts darüber gefunden.
    Im Voraus schon mal danke.

Gruß Alf1967Alf

• Anhänge lassen sich nicht öffnen

• alf1967alf
    • 8. Dezember 2006 um 20:46

Hallo Sünndogskind!

Du bist spitze! Hatte zwar die letzten 2 Tage keine Zeit aber nun habe ich deinen Tipp mit "Ansicht" >> "Anhänge eingebunden zeigen" ausprobiert. Es klappt und ist wirklich einfacher. Ich sehe die Anhänge (in einem Fall waren es Bilder) nun im unteren Fenster gleich und öffnen kann ich die Anhänge auch. Vielen Dank und bis dann mal

Gruß Alf1967Alf

• alf1967alf
    • 5. Dezember 2006 um 22:35

Hallo Sünndogskind_2!

Die Erweiterung Tb_AutoSave_Extension hab ich schon. Aber mit deiner Anleitung komm ich nicht ganz klar. Wenn ich auf Datei - importieren gehe, erscheint ein Fenster "Nachricht öffnen", es wird der Dateiname der E-Mail angezeit udn als Dateityp .eml. Wenn ich dann auf "öffnen gehe" öffnet sich Outlook Express. Dann kann ich zwar die E-Mail lesen (besser als nix) aber von OE wollte ich wegkommen. Abe die Problembeschreibung die du genannt hast ist die gleiche. Danke

Gruß Alf1967Alf

• alf1967alf
    • 5. Dezember 2006 um 21:47

Hallo zusammen!

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit TB 1.5.0.8 unter Windows XP Home SP 2 beim Öffnen von Anhängen. Bekomme ich eine E-Mail von einem Bekannten weitergeleitet, befindet sich oft die eigentliche Datei (Präsentation, Tabelle oder Textdokument) in einem "Ordner" (wird als Briefumschlag mit der Bezeichnung "WG" oder "FWD" und dem Betrefftext angezeigt). Mit einem Doppelklick läßt sich der Briefumschlag öffenen, aber der Anhang eben nicht. Es passiert beim Versuch den Anhang zu öffnen nichts und beim Versuch diesen zu speichern kommt es zu einer Fehlermeldung die da lautet: Warnung! Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen sie es später nochmal."
    Habe schon die Erweiterung "Attachment Tools" installiert (war ein Tipp von einem Bekannten), aber damit klappt es auch nicht. :cry:

Kann mir bitte jemand helfen? Benötige die Anhänge dringend und bin im Umgang mit TB noch ziemlich neu :oops:

Danke voerst mal

Alf1967Alf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™