1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NBurma

Beiträge von NBurma

  • In neuem Netzwerk: kein Empfang möglich

    • NBurma
    • 2. Oktober 2008 um 11:09

    Danke zunächst!!!

    Telnet-Ergebnis für den pop3.versatel.de-Server:

    -ERR Cannot connect to POP server 212.7.146.1 <212.7.146.1:110>, connect error 10060

    Verbindung zu Host verloren

    Telnet-Ergebnis für den imap mapserv.cms.hu-berlin.de

    Verbinungsaufbau zu imapserv.cms.hu-berlin.de…Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

    Das Testen hat i. Ü. jeweils ca. 1 Minute gedauert  sprich er hat lange probiert…

    Der Witz ist Übrigens: ich kann eMails versenden (zumindest über den pop-account) – habe hierfür den lokalen outgoing-server… :rolleyes:

  • In neuem Netzwerk: kein Empfang möglich

    • NBurma
    • 1. Oktober 2008 um 17:32

    Hi Freaks!

    Bislang konnte ich TB super benutzen ganz gleich wo. Jetzt habe ich folgendes Problem: in beiden Konten, die über TB laufen, kann ich keine eMails empfangen. Nachdem er eine Weile versucht, E-Mails abzurufen, sagt TB im ersten Konto:

    "Ein Fehler mit dem POP3-Server ist aufgetreten: Der Mail-server pop3.versatel.de antwortete:"

    Ja... mehr steht da nicht...

    Im anderen Konto heißt es:

    "Der Mailserver imapserv.cms.hu-berlin.de ist kein IMAP4-Mail-Server"

    Interessanter Weise kann ich in dem ersten, dem pop3-Konto eMails versenden, weil ich den Namen vom Postausgangsserver kenne. Normalerweise muss man aber doch nicht auch die Servereinstellungen umstellen, oder?

    Vielleicht wichtig: ich bin in England? :schlaumeier:

    Viele Grüße von hier..., NB

  • Nachrichten laden dauert 15 Sekunden

    • NBurma
    • 23. Januar 2007 um 14:10

    Hallo Forum,

    ich verwalte 2 Konten in TB. Eines davon ist jedoch extrem langsam. Beim Starten von TB werden die neuen Mails zwar alle angezeigt. Wenn ich aber draufklicke, dauert der Ladevorgang bis zu 15 Sekunden.

    Meistens wechselt das Notebook während des Ladevorgangs noch das Programm (und zwar in dem Moment, wo die Mail fertig geladen und angezeigt wird). Ohne irgendein Zutun springt er dann in irgendein anderes geöffnetes Programm...

    Versteht ihr das ? :roll:

    Best, NB

  • Nach Komprimieren: eMails werden nicht gelöscht

    • NBurma
    • 6. Dezember 2006 um 18:26

    Moinsen,
    ja, komme frisch in dieses Forum wegen eines Problems: :D

    Ich wollte alte, als gelöscht markierte E-Mails endgültig löschen...

    Gehe dazu in den "Local Folders" - Ordner, lösche alle *.msf-Dateien und komprimiere den Ordner.

    Nach Start von TB werden *msf-Dateien auch neu erstellt, allerdings wurden die alten E-Mails nicht gelöscht. In den "Local Folders" wird z.B. angezeigt, dass Junk immer noch bei 90 MB liegt...

    Was mach ich falsch :?:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™