Posts by NBurma

Danke zunächst!!!

Telnet-Ergebnis für den pop3.versatel.de-Server:

-ERR Cannot connect to POP server 212.7.146.1 <212.7.146.1:110>, connect error 10060

Verbindung zu Host verloren

Telnet-Ergebnis für den imap mapserv.cms.hu-berlin.de

Verbinungsaufbau zu imapserv.cms.hu-berlin.de…Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Das Testen hat i. Ü. jeweils ca. 1 Minute gedauert  sprich er hat lange probiert…

Der Witz ist Übrigens: ich kann eMails versenden (zumindest über den pop-account) – habe hierfür den lokalen outgoing-server… :rolleyes:

Hi Freaks!

Bislang konnte ich TB super benutzen ganz gleich wo. Jetzt habe ich folgendes Problem: in beiden Konten, die über TB laufen, kann ich keine eMails empfangen. Nachdem er eine Weile versucht, E-Mails abzurufen, sagt TB im ersten Konto:

"Ein Fehler mit dem POP3-Server ist aufgetreten: Der Mail-server pop3.versatel.de antwortete:"

Ja... mehr steht da nicht...

Im anderen Konto heißt es:

"Der Mailserver imapserv.cms.hu-berlin.de ist kein IMAP4-Mail-Server"

Interessanter Weise kann ich in dem ersten, dem pop3-Konto eMails versenden, weil ich den Namen vom Postausgangsserver kenne. Normalerweise muss man aber doch nicht auch die Servereinstellungen umstellen, oder?

Vielleicht wichtig: ich bin in England? :schlaumeier:

Viele Grüße von hier..., NB

Hallo Forum,

ich verwalte 2 Konten in TB. Eines davon ist jedoch extrem langsam. Beim Starten von TB werden die neuen Mails zwar alle angezeigt. Wenn ich aber draufklicke, dauert der Ladevorgang bis zu 15 Sekunden.

Meistens wechselt das Notebook während des Ladevorgangs noch das Programm (und zwar in dem Moment, wo die Mail fertig geladen und angezeigt wird). Ohne irgendein Zutun springt er dann in irgendein anderes geöffnetes Programm...

Versteht ihr das ? :roll:

Best, NB

Moinsen,
    ja, komme frisch in dieses Forum wegen eines Problems: :D

Ich wollte alte, als gelöscht markierte E-Mails endgültig löschen...

Gehe dazu in den "Local Folders" - Ordner, lösche alle *.msf-Dateien und komprimiere den Ordner.

Nach Start von TB werden *msf-Dateien auch neu erstellt, allerdings wurden die alten E-Mails nicht gelöscht. In den "Local Folders" wird z.B. angezeigt, dass Junk immer noch bei 90 MB liegt...

Was mach ich falsch :?: