1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boernie

Beiträge von boernie

• TB Passwort Abfrage bei 15min Unterschreitung bei Web.de

• boernie
    • 14. Januar 2007 um 20:37

Hallo allblue und mrb,

vielen Dank für die Schnelle Antwort und die Links zu den alten Threads. Ich hatte zwar nach "Passwort" oder so ähnlich in den Foren gesucht, aber vor lauter "Sende Problem Threads" die von euch verlinkten nicht entdeckt (oder wahrscheinlich zu schlampig gesucht...)
    Wie in meiner Frage angedeutet nervt mich das auch nicht wirklich. Ich kann ja meine Konten auch einzeln abrufen oder euren Tipps folgen. Meiner Meinung ist diese "Fehler" Meldung aber (relativ) neu (ich habe meine Konten seit TB 0.6 oder so...) und ich hatte Sorge, ob TB wohl och mehr "vergessen" könnte. Aber wenn das in Outlook auch so ist, hat ja ggf. Web.de ja auch was geändert. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.

Vielen Dank

boernie

• TB Passwort Abfrage bei 15min Unterschreitung bei Web.de

• boernie
    • 14. Januar 2007 um 19:00

Hallo zusammen,

seit TB 1.5.0.9 (ggf. auch schon 1-2 Versionen vorher) fällt mir auf, dass bei der Freemail Abfrage bei Web.de unter dem zugelassenem 15 Minuten Intervall nicht nur die obligatorische Fehlermeldung hierfür hochpopt, sondern auch noch der Passwort Manager nach dem Passwort für das Web POP3 Konto frägt.
    Interessanterweise ist das im Dialogfenster mit Sternchen schon angezeigt. Aber eigentlich ist das entsprechende PW auch schon lange abgespeichert. Aber der Dialog kommt immer wieder bei Abfragen mit der Zeitunterschreitung. Sonst nicht.
    Kann ich das irgendwie abstellen? Nicht das es ernsthaft nerven würde, aber ich frage mich, wieso TB in diesem Fall das gespeicherte PW quasi nicht kennt.. (und ggf. auch noch andere Sachen vergisst?)

Umgebung: XP Home + alle empfohlenen Updates.

Danke für Eure Hilfe

boernie

• Profil Migration/Neuerstellung-Wie Adressbücher übernehmen?

• boernie
    • 7. Dezember 2006 um 00:53
    Zitat von "wm44"

Das Kopieren funktioniert tatsächlich nur mit der Datei abook.mab, zusätzliche Adressbücher kannst du mit der folgenden Methode übernehmen:

1. lege mit Thunderbird im neuen Profil ein weiteres Adressbuch an
    2. beende Thunderbird
    3. überschreibe die neue MAB-Datei mit der gesicherten Adressbuch-Datei (ggf. musst du dazu den Namen der gesicherten MAB-Datei anpassen)

Gruß
    Werner

Hallo Werner,

herzlichen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe. Habe Deine Methode erfolgreich übernommen und nun auch im neuen Profil alle Adressbücher verfügbar

Vielen Dank + Gruß

Boernie

• Profil Migration/Neuerstellung-Wie Adressbücher übernehmen?

• boernie
    • 7. Dezember 2006 um 00:04

Hallo zusammen,

da ich Thunderbird schon sehr lange (ab Version 0.5 glaub ich) benutze, mein Profil Verzeichnis mehrfach umgezogen (Platte partitionieren, etc..) habe, ist es wohl im Lauf der Zeit etwas "verbastelt" worden. So habe ich z.B. mit der Erweiterung AccountEx 2 Local Folders, obwohl im TB nur einer unter den Konten angezeigt wird, usw usw.

Um das zu bereinigen habe ich mit dem Profil Manager ein neues Profil angelegt und meine 3 pop3 Konten und deren Einstellungen manuell dort neu angelegt.

Anschließend habe ich die Dateien unterhalb der ...profil_neu\mail\popxyz Verzeichnisse durch die Datein aus dem alten Profil ersetzt.

Damit sind alle Mails, Filter und Junk Einstellungen im neuen Profil angekommen und verwendbar. Soweit so gut.

Analog habe ich meine "alten" Adressbücher (abook.mab, abook-1.mab usw) ins neue Verzeichnis ...profil_neu\ kopiert.

Das funktioniert offensichtlich nur mit dem "Persönlichen Adressbuch", die anderen sind im neuen Profil nicht vorhanden bzw. werden im TB nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?. Die Adressbücher aus dem alten Profil exportieren und im neuen importieren geht allerdings. Aber wieso kann ich sie nicht einfach kopieren?

In der Doku/FAQ/Hilfe zu TB 1.5 steht unter https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
    nicht drin, daß das so nicht geht. Oder ich versteh es nicht ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English