Posts by boernie

    Hallo allblue und mrb,


    vielen Dank für die Schnelle Antwort und die Links zu den alten Threads. Ich hatte zwar nach "Passwort" oder so ähnlich in den Foren gesucht, aber vor lauter "Sende Problem Threads" die von euch verlinkten nicht entdeckt (oder wahrscheinlich zu schlampig gesucht...)
    Wie in meiner Frage angedeutet nervt mich das auch nicht wirklich. Ich kann ja meine Konten auch einzeln abrufen oder euren Tipps folgen. Meiner Meinung ist diese "Fehler" Meldung aber (relativ) neu (ich habe meine Konten seit TB 0.6 oder so...) und ich hatte Sorge, ob TB wohl och mehr "vergessen" könnte. Aber wenn das in Outlook auch so ist, hat ja ggf. Web.de ja auch was geändert. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.


    Vielen Dank


    boernie

    Hallo zusammen,


    seit TB 1.5.0.9 (ggf. auch schon 1-2 Versionen vorher) fällt mir auf, dass bei der Freemail Abfrage bei Web.de unter dem zugelassenem 15 Minuten Intervall nicht nur die obligatorische Fehlermeldung hierfür hochpopt, sondern auch noch der Passwort Manager nach dem Passwort für das Web POP3 Konto frägt.
    Interessanterweise ist das im Dialogfenster mit Sternchen schon angezeigt. Aber eigentlich ist das entsprechende PW auch schon lange abgespeichert. Aber der Dialog kommt immer wieder bei Abfragen mit der Zeitunterschreitung. Sonst nicht.
    Kann ich das irgendwie abstellen? Nicht das es ernsthaft nerven würde, aber ich frage mich, wieso TB in diesem Fall das gespeicherte PW quasi nicht kennt.. (und ggf. auch noch andere Sachen vergisst?)


    Umgebung: XP Home + alle empfohlenen Updates.


    Danke für Eure Hilfe


    boernie

    Hallo Werner,


    herzlichen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe. Habe Deine Methode erfolgreich übernommen und nun auch im neuen Profil alle Adressbücher verfügbar


    Vielen Dank + Gruß


    Boernie

    Hallo zusammen,


    da ich Thunderbird schon sehr lange (ab Version 0.5 glaub ich) benutze, mein Profil Verzeichnis mehrfach umgezogen (Platte partitionieren, etc..) habe, ist es wohl im Lauf der Zeit etwas "verbastelt" worden. So habe ich z.B. mit der Erweiterung AccountEx 2 Local Folders, obwohl im TB nur einer unter den Konten angezeigt wird, usw usw.


    Um das zu bereinigen habe ich mit dem Profil Manager ein neues Profil angelegt und meine 3 pop3 Konten und deren Einstellungen manuell dort neu angelegt.


    Anschließend habe ich die Dateien unterhalb der ...profil_neu\mail\popxyz Verzeichnisse durch die Datein aus dem alten Profil ersetzt.


    Damit sind alle Mails, Filter und Junk Einstellungen im neuen Profil angekommen und verwendbar. Soweit so gut.


    Analog habe ich meine "alten" Adressbücher (abook.mab, abook-1.mab usw) ins neue Verzeichnis ...profil_neu\ kopiert.


    Das funktioniert offensichtlich nur mit dem "Persönlichen Adressbuch", die anderen sind im neuen Profil nicht vorhanden bzw. werden im TB nicht angezeigt.


    Was mache ich falsch?. Die Adressbücher aus dem alten Profil exportieren und im neuen importieren geht allerdings. Aber wieso kann ich sie nicht einfach kopieren?


    In der Doku/FAQ/Hilfe zu TB 1.5 steht unter http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
    nicht drin, daß das so nicht geht. Oder ich versteh es nicht ;-)


    Vielen Dank für Eure Hilfe