Posts by smartie68

    @ Peter_Lehmann:


    Danke für Deinen umfangreichen Test. Ich habe schon den halben Tag mit allen möglichen Überprüfungen verbracht, die ich hier im Forum gefunden habe:


    Firewall deaktiviert (obwohl Thunderbird zugelassen ist),
    Virenscanner deaktiiviert,
    neues Profil angelegt,
    Telnet-Test.


    Letzterer zeigte, daß weder zu strato noch zu web, eine Verbindung via Postausgang (post.strato.de 25 und smtp.web.de 25) möglich ist. Der Mailabruf klappt problemlos, und auch das Senden von web bzw strato direkt klappt problemlos. Nur der Versand über Thunderbird geht nicht...


    Gibt es Erfahrungen, wo der Fehler liegen könnte? Bin wegen desselben Fehlers erst vor einem halben Jahr von Outlook auf Thunderbird umgestiegen, so daß ich vermute, daß es was mit meinem PC zu tun haben könnte, wenngleich Thunderbird nun schon sechs Monate problemlos funktioniert hat...


    Bin für jede Hilfe dankbar und sende nette Grüße ins Forum


    Erik