Posts by FoneBone

    @ Dr. Pepper


    Lade Dir doch einfach die .xpi-Datei runter. In Thunderbird auf Extras->Erweiterungen... klicken, dann Installieren, .xpi-Datei auswählen, Thunderbird neu starten.
    Konfiguration erfolgt über das Erweiterungen-Fenster per Doppelklick auf die gewünschte Erweiterung. Beispiel-Dateien für der hdrquote-Dateien findest Du in der .xpi-Datei. Öffne sie einfach mit Winzip (notfalls xpi in zip umbennenen).
    Gruß
    FoneBone

    @Dr. Pepper
    Hmm...da bin ich ein wenig ratlos. Dieses Verzeichnis wird normalerweise von Thunderbird angelegt. In diesem Verzeichnis sind u.a. auch die Dateien "user.js" und "prefs.js".


    Wo ist denn Dein "chrome"-Verzeichnis???


    Gruß
    FoneBone

    @Dr. Pepper
    Das komplette Verzeichnis heißt:

    Quote

    C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome


    Bei ... kommt der Name des aktuellen Benutzers von WinXP rein. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    FoneBone

    Quote from "Borbie"

    FoneBone


    wie hast du das gemacht? hab mir die Erweiterung auch runtergeladen, eine datei erstellt wie der header aussehen soll und den pfad eingegeben. Aber das wird ignoriert. Der Header sieht immer noch so aus, wie vorher.


    Was mache ich falsch?

    @Borbie


    Ich habe zwei Dateien erstellt:
    1. ..Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome\quoteHdr.txt
    2. ..Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome\quoteHdrHTML.txt


    Inhalt von quoteHdr.txt:

    Code
    ----- Original Nachricht -----
    <!--@A@-->Von: @A@<!--@A@-->
    <!--@R@-->An: @R@<!--@R@-->
    <!--@C@-->CC: @C@<!--@C@-->
    <!--@D@-->gesendet am: @D@<!--@D@-->
    <!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@-->


    Inhalt von quoteHdrHTML.txt:

    Code
    <div>----- Original Nachricht ----- <!--@A@--><div><b>Von:</b> @A@</div><!--@A@--><!--@R@--><div><b>An:</b> @R@</div><!--@R@--><!--@C@--><div><b>CC:</b> @C@</div><!--@C@--><!--@D@--><div><b>gesendet am:</b> @D@</div><!--@D@--><!--@S@--><div><b>Betreff:</b> @S@</div><!--@S@--></div>


    In den Einstellungen bei 'type what your old header looks like' habe ich 'schrieb' eingetragen.


    Das war's eigentlich im großen und ganzen.
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.


    FoneBone

    Ich habe mir gerade die "Thunderbird Reset Quote Header v0.2.3"-Extension installiert und ein bißchen modifiziert. Sieht jetzt so aus:



    Super Klasse!
    Schöne Pfingsten Euch allen.
    Gruß
    FoneBone