Posts by zenzi

    Servus beinand,


    aufgrund einer 'Auswechslung' von Windows ME auf XP möchte ich mich mal wieder in die Profilsuchenden einreihen. Bestimmt könnt Ihr fleissigen Helferlein das Thema eigentlich nicht mehr lesen - dabei ist es so facettenreich und spannend :wink:


    Ich schwöre, seit drei Tagen sitze ich jeden Abend hier - recherchiere, suche, grübele, installiere, deinstalliere, kopiere, lösche, grüble weiter....
    ....um nun Euren weisen Rat einzuholen.


    - Stand vor PC-Plätten: Windows ME - Thunderbird 1.0
    - Stand nachher: Windows XP - wenn möglich TB 2.0..?
    - Sicherungskopie des Thunderbird-Ordners vorhanden (ext. 'gelagert')
    - profiles.ini vorhanden prefs nicht zerstört (mein höchstpersönlicher Eindruck)


    Hatte den TB-Ordner mit den Profilen hier überall drinnen und TB 2.0 wollte trotzdem nichts davon wissen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default Users\Anwendungsdaten
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
    Beim Öffnen von TB kommt lediglich der Kontomanager, egal ob ich TB vor oder nach dem Kopieren der Profile installiere.


    Sollte ich evtl. doch besser erstmal die ältere TB Version runterholen und später aufmotzen?


    Achtung: Ich habe zwar Profile, bin aber kein PC-Profi :D
    Freue mich über Eure Hilfe in leicht verständlichen Ausführungen. DANKE


    Grüssle
    zenzi

    Servus beinand,


    seit Stunden lese ich hier diverse Dokus, Beiträge, Ratschläge etc. pp. Leider ohne auch nur annähernd mein kleines Problem 'umzingeln' zu können :?

    Ich versuche es mal kurz zu erklären:
    Auf meinem neuen Laptop ist Thunderbird noch nicht installiert - gut - das kann ich per Download erledigen. Aber es will nicht in mein Gehirn vordringen, wie ich nun meine E-Mails usw. vom alten Rechner auf den neuen bekomme. Geschweige denn, in welcher Reihenfolge muss ich was machen??? Das hört sich alles so furchtbar kompliziert an... :cry:


    Meine bescheidene Frage *hüstel* wäre nun, wo finde ich hier bzw. gibt es hier eine Erklärung oder Anweisung dazu. Vorallem für Menschen wie mich, denen sich bereits die Nackenhaare sträuben, bei Begriffen wie Backup, Migration, Zip und wie das alles heisst :roll: Bräuchte halt so eine Schritt für Schitt Erläuterung für den absoluten Laien.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüssle
    zenzi :)