Posts by Boy2006

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Domain Hoster
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zyxel


    Also meine Lieben kennt jemand einen weg wie ich die Mail nach der Weiterleitung löschen kann?


    Das einzige was mir einfällt ist das ich sie in einen Ordner verschiebe nach den Weiterleiten und der Ordner wird alle X Tage leert?!

    Quote

    Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen des Maildienstes befassen.

    Danke mit den Mail Dients kenne ich mich gut aus.

    Quote


    Ich vermute das er die Chatfunktion von Thunderbird meint.

    Wenn ich das Unter Chat schreibe worum wird es dann wohl gehen???? :wall::motz::sleeping::whistling:

    Quote

    Dann sollte er auch darauf hinweisen.
    Thunderbird ist in erster Linie ja immer noch ein Mailclient. Auch wenn dieser - warum auch immer - einen rudimentären Chat-Client verpasst bekommen hat.
    Und dass jemand, dem die E-Mails "wurscht" sind, einen E-Mailclient benutzt, ist schon sehr sonderbar.

    Deswegen habe ich es auch in den dafür vorgesehenden Bereich namens Chat gepostet. :motz:
    Ich benutze den E-Mail Client sehr ausführlich und ich habe gesehen das er auch einen IRC Chat eines Freundes unterstützt und ich möchte diesen Geräte benutzen.
    Einrichten klar funktioniert aber die Benachrichtigungen sind zu dezent das ich 99% der Nachrichten nicht mitbekomme.

    Quote

    gibt es von mir auch eine seinem Ton entsprechende Antwort, noch dazu nach einer vorhergehenden freundlichen Begrüßung von mir.

    Der Wiener ist immer höflich. Um den Satz eines Kabarettisten zu Zitieren: "A Frage hob i, kannst du dich bitte schleichen?" :les:

    Quote

    ja es gibt immer wieder Leute die kommen angepolter und wundern sich das man nicht sofort weiß was sie wollen.

    Wenn man Freundlich nachfragt bei ungewissen kann ich auch was Antworten. :saint:

    hää was redest du da bitte?!
    Sicher kann es das geben es gibt paar aber die spielen keinen Ton ab wenn wer was schreibt.
    Die Mails sind mir ja wurscht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:ok
    * Thunderbird-Version: Aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zyxel USG 300


    Also kann mir jemand eine Erweitung empfehlen die einen Ton abspielt wenn jemand eine Nachricht schreibt?

    Dachte es gibt ein Addon das es machen kann. Oder vonmiraus auch wo alles offline gesichert wird. Da ich nur IMAP verwende bringt es sich nichts wenn nur die verweise auf den leeren IMAP Server da sind.

    Thunderbird-Version: Aktuelle
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Für Firmen gibt es ja Hardware die jedes einzelne Mails als PDF abspeichert für ne Rechtssichere aufbewarung. Ich suche was für meinen Thunderbird das meine ganzen Privaten Mails die reinkommen auf die HDD sichert (einzeln!) so das wenn "mein" IMAP Server gelöscht wird das ich alles auf der HDD habe.
    Danke

    Hi
    Ich habe paar IMAP konten und das Problem das sich plötzlich ein Ordner von Konto A nach Konto B verschiebt wieso auch immer.
    Wo kann ich einstellen das man die Ordner nicht mehr verschieben darf ?
    THX !