Posts by MoR4euZ

    hallo peter danke für deine antworten


    ok nach stunden langem rumfummeln habe ich warscheinlich die gefunden


    ohne mein altes windows mail archiv was ich über das frisch generierte linux arichiv drübergeschoben habe versagt TB seinen dienst nicht


    was ist den der einfachste weg meine alten windowsmails zu importieren?


    gruß
    martin aka mor4euz

    hallo


    ich bekomme es einfach nicht hin mein emailkonto mit thunderbird abzurufen (unter ubuntu 6.10)
    das konto liegt auf meinem vserver und es braucht tls


    nach dem ersten abruf erhalte ich den schlüssel vom server (liegt unter datenschutz -> sicherheit -> zert. -> webseite)
    leider bekomme ich ein bad login vom server zurück
    nach dem 2ten abrufversuch ist der schlüssel wieder aus dem menü verschwunden (habe dauerhaft angenommen)


    die files (cert8.db, key3.db) liegen aber noch im tb verzeichniss?


    wen ich diese files lösche kann ich den schlüssel neu vom server bekommen und das rätzeln kann weiter gehen :(


    die zuganzdaten sind von windows importiert tipfehler sind also ehr unwarscheinlich ;)


    hatte vergessen den mailcontent zu exportieren so habe ich einfach das localfolder so wie es war (mit unterordnern) von windows rüber gezogen
    das geht ja ok oder?


    wo könnte ich auf dem vserver passende logs finden?
    habe nur folgendes gefunden (auth.log):

    Quote

    Dec 8 15:06:33 vs000000 ipop3d[32558]: Login excessive login failures user=web0p0 auth=web0p0 host=port-00-000-0-000.dynamic.xyz.de [00.000.0.000]


    auch mit neuer ip hat sich nichts geändert


    als root verhält sich die sache genauso (habe das roothome tb verzeichniss wieder gelöscht)


    hat wer eine idee wie ich die tls verschlüsselung am server ausschalten kann?
    wäre ja erstmal eine lösung :)


    ich habe leider keine ahnung von verschlüsselungstechniken :(
    für hilfe wäre ich sehr dankbar