1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hotona

Beiträge von hotona

  • 1
  • 2
  • Wie von 3.1.9 zu 14 am einfachsten wechseln?

    • hotona
    • 4. August 2012 um 12:33

    Hallo,
    habe mehrere E- Mail Adressen von verschiedenen Anbietern.
    Benutze das portable Thunderbird 3.1.9.
    Möchte jetzt das portable Thunderbird 14 benutzen, weil ich hoffe das es schneller und Anwenderfreundlicher geworden ist.
    Kann ich mit dem alten Updates machen, so daß ich dann das 14 habe? Wenn nicht (was ich leider glaube), welche Ordner vom 3.1.9 soll ich ins 14 kopieren damit meine E-Mails und verschiedenen Konten und vielleicht sogar die Filter und so im 14 sind. Nehme zum probieren erstmal einen anderen Stick.
    Danke für Info
    holgi

  • Nach update auf 3.1.2 sehr langsam geworden

    • hotona
    • 1. September 2010 um 16:06

    Hallo,
    hatte portable Thunderbird 1.1.0.0. war da auch mit zufrieden.
    Hab eine Meldung bekommen, etwas so: wollen Sie ein udate machen?
    Habe das alte auf eine Festplatte kopiert, dann vom Stick nochmal probiert und wieder die Meldung bekommen und dann auch das Update gemacht.
    Das neue Thunderbird funktioniert, aber wenn ich auf eine Mail klicke dauert es unheimlich lange bis Sie angezeigt wird, auch das als Junk markieren oder löschen dauert sehr, sehr lange. Gibt es dafür schon Meldungen?
    Sollte ich wieder die alte Version benutzen? Habe es nur unter Vista probiert.
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    holgi

  • nach update ein ordner statt 300 mails nur 1

    • hotona
    • 12. Juni 2008 um 11:55

    Hallo, habe portable thunderbird.
    eben ein update gemacht, wurde mir vorgeschlagen von thunderbird.
    danach in dem ordner wo ich alle eingegangenen mails hinlege nur noch 1 drin aber 471 MB. die mail hat keinen Anhang, ist nur text ein bild, also keine 471mb, wie kann ich mir meine mails wieder anzeigen lassen???

  • vista und XP und Junks

    • hotona
    • 29. Mai 2008 um 18:51

    Hallo,

    danke für antwort.
    erste frage ja es ist richtig.
    und sorry, habe nicht erwähnt, dass ich, wie du allerdings richtig erkannt hast portable thunderbird nutze.
    und ja ein profil, ein rechner in der fa. halt xp und zuhause vista.
    habe eben versucht die mails von heute, da es ja in der fa. nicht ging, mit vista (wie du mir geraten hast) die junks suchen zu lassen, hat aber leider auch keine gefunden.
    nach neuem abruf (137) mails hat er 125 junks gefunden und wie immer perfect in den junk ordner geschoben.
    die training.dat datei ist da, lt. text editor steht da auch viel drin, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen, weiss also nicht ob vista was verbiegt.
    Und noch mal eben ne allgemeine frage: was ist denn PN? schreibst unten keine forenhilfe per pn
    frohen abend noch

  • vista und XP und Junks

    • hotona
    • 29. Mai 2008 um 12:42

    Hallo
    habe vista aund xp.
    programm funktioniert. rufe immer mit xp die mails ab. junk funktioniert.
    wenn dann mal mit vista abeholt wird funktioniert auch alles. auch die junks.
    wenn dann wieder mit xp abgerufen wird ist keine von den 180 - 380 mails die jden tag kommen mehr junk. ist dann voll viel gesuche und geklicke. liegt das an mir oder meinen rechnern oder ist das problem bekannt und wie kann ich es lösen???

  • TB seit 2 wochen langsam

    • hotona
    • 5. November 2007 um 15:56

    okay mit dem komprimieren probiere ich heute abend aus. Erstmal recht vielen Dank.
    wegen des kaffees, der Sinn sollte sein: will hahlt nichts löschen, mann hat ja Gigabytest ohne ende zur verfügung, da sind die KB von TB ja echt wenig, hatte mal ne wichttige e-Mail erhalten, die im Junk ordner war, 2 wochen später wurde ich darauf angesprochen, und siehe da ich habe Sie gefunden, das geht natürlich nur wenn ich Sie nicht lösche lol

  • TB seit 2 wochen langsam

    • hotona
    • 5. November 2007 um 15:09

    Hallo, benutze TB 1.5.0.13 Pocket, habs aufm Stick.
    Bekomme täglich ca. 50 - 100 Mails, 99% Werbung, habe bis jetzt nichts gelöscht, sind alle im Junk ordner. Sollte ich Sie löschen??? könnte ja was wichtiges dabei sein..... 8) :oops:

  • Nachrichten nicht zu sehen /GELÖST und damit erledigt, SUPER

    • hotona
    • 11. Juni 2007 um 17:23

    Habe ich gemacht, hoffe es ist so richtig, wenn nicht ändere ich es nach Euren wünschen, Danke nochmal

  • Nachrichten nicht zu sehen /GELÖST und damit erledigt, SUPER

    • hotona
    • 11. Juni 2007 um 15:59

    Hallo, das mit dem Edit Button mache ich gerne, finde ihn aber nicht.

  • Nachrichten nicht zu sehen /GELÖST und damit erledigt, SUPER

    • hotona
    • 11. Juni 2007 um 10:23

    Nachrichten "alle" war nicht.
    Super vielen Dank

  • Nachrichten nicht zu sehen /GELÖST und damit erledigt, SUPER

    • hotona
    • 11. Juni 2007 um 09:39

    Hallo, Nachrichten werden abgerufen. TB 1.5.0.12 (20070509)

    TB zeigt im linken Fenster 11 ungelesene,und 30 Gesamt Nachrichten an.
    Aber in den rechten Fenstern sind keine zu sehen.

  • TB behauptet keine neuen Nachrichten - ist aber falsch!!!!

    • hotona
    • 9. April 2007 um 11:35

    OK, Sorry.
    Habe hotonas beiträge kurz überarbeitet, das heist gelöscht oder GELÖST hintergeschrieben. Bin noch nie in Foren gewesen, kenne mich damit nicht aus. Bei TB zum érsten Mal, find ich auch ganz gut.
    Habe mich nur gewundert warum keine Antwort kam. Dachte setz ich nochmal rein, habe ich aber wie gesagt gelöscht.
    Funktioniert das bei anderen denn unter Vista?

  • TB kann nicht nachrichten abrufen

    • hotona
    • 9. April 2007 um 11:14

    Oh, Entschuldige mit super funktioniert meinte ich die Anzeige der Größe der Mails.
    Abrufen der Mails unter Win XP funktioniert auch wieder.
    Aber unter Vista nicht.
    Habe auch alles komprimiert!?!
    Reicht es, wenn ich die automatische komprimierung anschalte?

    Habe aber immer noch das Proble, dass unter Windows Vista immer die Meldung erscheint: keine neuen Mails auf dem Server

    was nicht richtig ist.

  • TB behauptet keine neuen Nachrichten - ist aber falsch!!!!

    • hotona
    • 9. April 2007 um 11:01

    Portbale Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) funktioniete mit 2 Windows XP Rechnern ganz gut.
    Jetzt einen neuen mit Vista.
    Da ruft er nur E-mails ab,die nicht von meinen T-Online E-Mailkonten kommen, ob das alle sind habe nicht geprüft. Habe mehrere E-Mail konten.
    Die E- Mails von den T-Online konten werden nicht abgerufen.
    In der Statuszeile erscheint die Meldung: Keine neuen Nachrichten auf dem Server.
    Es sind aber in jedem Fall welche da.
    Funktioniert das mit Vista nicht, oder was mache ich falsch?
    Im Voraus schon mal Dank für Infos.

  • TB kann nicht nachrichten abrufen

    • hotona
    • 9. April 2007 um 09:32

    Jau, super hat funktioniert
    Vielen Dank. :D:D:D

  • TB kann nicht nachrichten abrufen

    • hotona
    • 4. April 2007 um 10:17

    Habe es so gemacht und kann unter XP wieder Nachrichten abrufen.
    Wie groß darf der Posteingangsordner denn sein?.
    Habe andere Ordner angelegt und verschiebe jetzt die neuen Eingänge sofort komplett erstmal darein. :oops:

  • TB kann nicht nachrichten abrufen

    • hotona
    • 3. April 2007 um 11:19

    habe TB Version 1.5.0.10 (20070221).
    ist Portabel Thunderbird.
    habe mehrere E mail konten
    Bei abruf der einzelnen konten erscheint die meldung "keine neuen nachrichten auf dem server"
    ist aber nicht so
    mehere Nachrichten sind definitiv auf dem Server
    Wie bekomme ich an meine Nachrichten??? :evil:
    Mit Vista sowieso sorgen, aber jetzt XP.

  • von drei angelgten Konten werden nur zwei angezeigt GELÖST

    • hotona
    • 26. März 2007 um 18:52

    OK, Bingo, das Konto wird angezeigt.
    Vielen Dank und alles Gute.

  • von drei angelgten Konten werden nur zwei angezeigt GELÖST

    • hotona
    • 26. März 2007 um 18:42

    Hallo,
    ich habe drei Konten angelegt in Mozilla Thunderbird 1.5.0.10 (portable Thunderbird). Es werden aber nur zwei angezeigt. Wenn ich Konten Einstellungen bearbeiten aufrufe geht das Fenster "Konten Einstellungen" auf. Da werden auch alle drei Konten angezeigt. 2 sind von T- Online (2 Verschiedene Benutzer). Das Konto welches ich zum Schluss von T- Online eingerichtet habe wird nicht angezeigt. Das lokale Verzeichnis ist für ein Konto pop.t-online.de für das andere pop.t-online-1.de Liegt es daran??? Bei zwei Fragen habt Ihr mir supergut geholfen. Vielen Dank nochmal.

  • Signaturen nicht nur als Notepad GELÖST

    • hotona
    • 19. März 2007 um 17:53

    Trotzdem vielen Dank

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English