1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. physjac

Beiträge von physjac

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • physjac
    • 18. März 2007 um 12:23

    Hallo Leute,

    mein Problem habe ich gelöst. Nachdem ich es mit Thunderbird Mobil probiert habe bin ich doch über einen umweg wieder bei Thunderbird gelandet. Also, ich habe drei rechner die ich mit einander synchronisiere. Laptop unterwegs, rechner daheim und einen rechner in der arbeit. Um überall denselben stand zu haben habe ich einen synchronisierungsordner angelegt. Alle programme die gemeinsam (von alle drei rechner ) gebraucht werden hinterlege ich in diesem Ordner. Beim erstellen eines kontos im Thunderbird hast du die möglichkeit das verzeichnis für den lokalen ordner zu wählen. Dieser liegt bei mir auf D\eigene dateien\synchronordner. Hier werden die daten hinterlegt. Sämtliche posteingang, ausgang. Leider allerdings nicht mein adressbuch. Dass allerdings ist nur ein zweitrangiges problem. Alle Konten (bei mir 5 Konten) sind demselben lokalen ordner zugewiesen.
    Am ende des arbeitstages lass ich die synchronisierung mit Allsync arbeiten (sicherung auf eine externe 2,5 zoll festplatte) und synchonisiere daheim wiederum mit Allsync. So ist nahezu alles auf jeden rechner gleich.

    Ganz herzliche grüße und vielen Dank für die anregungen und hilfe. :D

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • physjac
    • 14. Dezember 2006 um 20:41

    Hallo allblue,

    dass geht ja richtig schnell. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Werde mich jetzt erst mal schlau machen.

    Gruß von physjac

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • physjac
    • 14. Dezember 2006 um 20:31

    Hallo,

    vielen Dank :lol: erstmal für die Antwort. Könntest Du mir noch erklären wie dass mit die IMAP konten funktioniert?

    Gruß

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • physjac
    • 14. Dezember 2006 um 10:29

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches problem beim synchronisieren der daten. Ich arbeite mit drei Rechner die ich mittels Allsyc synchronisiere. Jetzt möchte ich diese auch Emailmäßig synchronisieren. Leider habe ich mit dem normalen Thunderbird keine möglichkeit gefunden.
    Als lösung habe ich mich den Mobilen Thunderbird zugelegt. Leider ist auch dies nicht wirklich befriedigend da dieses mobile Thunderbird nicht als emailprogramm erkannt oder eingebunden wird im System. Somit muss ich immer ein anderes programm wie Outlook express paralell laufen lassen.

    Währe sehr dankbar über einen lösungsvorschlag bzw. erfahrung von anderen.


    :D

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™