Posts by amifi

    Keiner eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!


    Auch gerne wo ich fragen könnte, wo man so etwas wissen könnte....


    Betriebssystem ist übrigens XP und der Donnervogel ist Version 2.0.0.18 (20081105)

    Hallo,


    ich nutze Thunderbird 2.0.0.18 und empfangejedes Mal beim Starten die bereits geladenen Feeds nochmal, so dass ich für jeden Tag mehrmals den gleichen Feed habe. Die Url ist:


    http://www.ndr.de/podcastlink/ndr2_stimmts.xml


    Was muss ich einstellen dass ich nicht alle Feeds mehrfach herunterlade, denn ich habe nur eine begrenzte Quota und so ganz übersichtlich wirds irgendwann auch nicht mehr ;-)

    Hallo,


    ich möchte gerne in meinem Thunderbird einen Menüpunkt anlegen, mit dem ich das Programm finch sync starten kann (oder es im Hintergrund einfach mit dem Klick auf Monatsansicht starten)
    Dazu habe ich mir schon mit Menü Editor einen Button "Monatsansicht" angelegt. wie weise ich diesem Button denn nun das Starten des Programms zu/Wie kann ich von einem Menü aus externe Programme starten?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps und Hinweise...

    Hallo,


    ich benutze seiteute Thunderbird als RSS Reader und um sog. Podcasts zu empfangen. Nun möchte ich gerne die .mp4-Anhänge automatisch herunerladen, finde aber nur die Einstellung "Anhänge in diesem Ordner Speichern". Das Problem ist nur, dass dann "ALLE" Anhänge in diesem Orgner gespeichert werden, ich möchte aber nur, dass die Anhänge von Podcasts also die Anhänge/.mp4 Dateien in diesem Ordner gespeichert werden, und zwar automatisch, ohne jeweils die emails zu öffnen. Wie geht sowas?


    Freue mich schon auf eure Antworten!





    Hintergrund ist der, dass ich abends immer noch einmal mit Active Sync meinen Xda synchronisiere, bevor ich in die Bahn steige. Da wärs dann toll, die aktuelle Folge der Tagesschau o.ä. zu sehen. Also habe ich gedacht, ich lasse einfach von Thunderbird (läuft ja eh den ganzen Tag) überprüfen, ob es schon eine neue Folge gibt und lasse sie dann in einen bestimmten Ordner, der dann von Active Aync synchonisiert wird, speichern.

    Hallo,


    ich benutze Thunderbird zum Anzeigen von zwei Newsgroups, in der einen Newsgroup wird zunächst das Thema angezeigt und die antworten darunter, in der anderen Newsgroup sind die antworten wild über das Fenster verstreut. Was muss ich einstellen?

    Hallo,


    ich würde gerne mein SL45 mit Outlook synchronisieren, allerdings hat die Software von Siemens nur in Outlook Buttons eingerichtet. Da ich Thunderbird bzw das lightening Plugin aber viel sympathischer und ressourcenschonender finde wollte ich fragen, mit welchem Programm (oder vielleicht Plugin) ich weiterhin mit meinem Telefon synchronisieren kann....