Posts by antonio

    Quote from "rum"

    Hallo antonio,


    das hättest Du schon früher haben können, denn


    Egal, es hat geklappt und das freut mich.


    Ja,
    du hast schon recht, aber da war ich noch der meinung, dass das löschen der trainingsdaten in TB das gleiche bewirkt, sorry.

    Hallo zusammen.


    Berny : ich hatte schon mal innerhalb von TB die trainingsdaten gelöscht (junk-filter einstellungen/lernfähiger filter/trainingsdaten löschen) aber ohne jeden erfolg. :? :?
    Habe jetzt nach lesen deines postings auch die trainig.dat im profil-verzeichnis von hand gelöscht und den junkfilter wieder mit junk-emails trainiert.


    Siehe da, es funktioniert !!!! Danke !! :D



    danke auch an alle anderen, die mir versucht hatten mit ihren tips zu helfen.


    Schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.
    Antonio :

    Noch eine äußerst seltsame sache:
    wenn ich den ordner anklicke, der die manuell markierten junkmails enthält und über "extras/junk-filter auf ordner anwenden" klicke, werden von allen junkemails die junk-symbole entfernt. dies bedeutet doch wohl, dass sie von TB "entjunkt" werden, obwohl ich doch genau diese emails vorher manuell als junk gekennzeichnet habe.....

    Quote from "DerCrabbe"


    Das hatte ich eigentlich nicht gemeint. :-)
    Der Tipp besteht darin dem Scanner zu verbieten Dein Profil zu scannen!!


    Gruß

    ja, schon klar.
    Ich lasse meinen virenscanner äusserst selten die festplatte scann, weil ich alle daten, die aus dem internet kommen scanne und alle datenträger, die neu eingelegt werden, gescannt werden.


    unabhängig davon habe ich es auch mal versucht und habe den scanner und die firewall komplett abgeschaltet, kein erfolg.


    p.s. die neue training.dat ist bereits 180 kb gross und es wird noch immer keine einzige email als junk ausgesondert.

    Hallo zusammen.


    @ DerCrabbe: danke für den link, die darin aufgeführten lösungen treffen auf meinen fall leider nicht zu, mein virenscanner sannt bereits den datenstrom beim senden/empfangen.


    rum : ich habe keine der von bitdefender als spam markierten email "entjunkt" sondern im gegenteil für alle diese mit spam markierten emails in TB noch als junk markiert. keinen erfolg.


    ja, der haken auf der seite lernfähiger filter ist gesetzt.


    ich habe jetzt mal in TB alle trainingsdaten gelöscht und neu angefangen TB neu zu trainieren. Das waren bisher rund 200 emails die ich manuell als junk klassifiziert habe, aber keine einzige die automatisch so klassifiziert wird. <ratlos>


    Gruss
    antonio

    Hallo DerCrabbe,


    die Datei hat jetzt 400 KB.


    Ja ich benutze einen virenscanner (Bitdefender), der eingehende emails untersucht.


    Den Spamfilter des Virenscanners habe ich deaktiviert. Er hatte die emails, die mutmasslich spam sind, in der Betreffzeile mit "SPAM" versehen und ich hatte den Verdacht, dass sich TB und der Spamfilter des Virenscanners evtl. nicht richtig verstehen.


    Grüsse
    Antonio