1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martinko

Beiträge von martinko

  • memory leak problem in 1.5.0.9 ?

    • martinko
    • 6. Januar 2007 um 16:39
    Zitat von "Amsterdammer"

    Hallo,
    bei Tb ist das nicht bekannt, dies dürfte m.E. an einer Erweiterung liegen. Teste mal im Safe Mode (Start>Programme>Mozilla Tb> ... (no extensions)), ob dies dann auch der Fall ist.

    habe recherchiert: das englische forum ist voll von meldungen über leaks in 0.9 ... dürfte nichts mit extensions zu tun haben ... bin zurückgestiegen auf 0.7.

  • memory leak problem in 1.5.0.9 ?

    • martinko
    • 5. Januar 2007 um 19:31

    wenn ich TB öffne, braucht er ca 20MB, nach einiger zeit sind es 100MB und mehr. bin ich allein damit ? XP SP2.

    lg, m

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • martinko
    • 5. Januar 2007 um 19:16
    Zitat von "Thunder"

    Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.

    Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.

    mulberry fehlt, IMO ein geniales programm. wenn ich TB je verlasse, dann dorthin ...

    lg
    m

  • Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden..

    • martinko
    • 5. Januar 2007 um 19:12
    Zitat von "Manfred Gutacker"

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    seit dem Umstieg von TB1.5.0.8 nach TB1.5.0.9 habe ich des öfteren folgendes Problem:

    Wenn TB eine längere Zeit >20 Minuten läuft und über die Prüfung der Konten mir mitgeteilt wird, dass auf dem Server eine neue Mail vorhanden ist, dann kommt beim Herunterladen der Mail die Fehlermeldung:
    "Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen sie es später erneut."

    Im Zusammenhang damit gibt es dann auch ein Problem beim Löschen von Mails in den Papierkorb. Diese werden dann nicht im Papierlorb angezeigt.

    Das Prblem tritt bei allen Konten auf (5 Konten, 3 verschiedene Provider).

    Wenn ich TB schließe und nach ca. 1 Minute wieder starte, ist alles wieder ok.
    Dies ist scheinbar ein kleineres Problem, da ja offensichtlich keine Mails verloren gehen.

    Ich arbeite mit Windows xp pro, SP2 mit allen Updates sowie TB 1.5.09 und Firefox 2.0.0.1


    Viele Grüße
    Manfred Gutacker

    Alles anzeigen


    die fehlermeldung hab ich heute auch zum ersten mal gesehen (habe erst heute auf 1.5.0.9 upgedated)... nervig.

    lgm

  • thunderbird 1.5.0.9 hat einen anderen anzeigefehler als 0.8

    • martinko
    • 5. Januar 2007 um 15:17
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi martinko, willkommen im Forum!

    Thunderbird 1.5.0.7 ist auf jeden Fall OK. Ich bezweifele allerdings immer noch, dass in TB 1.5.0.9 ein Programmfehler vorliegt. Dieser Anzeigefehler könnte durch defekte Indexdateien (*.msf) bewirkt worden sein. In dem Fall hätte es genügt, die Indexdateien der betroffenen Ordner bei geschlossenem TB zu löschen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    da sonst niemand mein problem teilt: habe mutig *.msf bei geschlossenem TB gelöscht und 0.9 installiert und gestartet.

    daraufhin wurden in allen IMAP accounts überhaupt keine mails und ordner mehr angezeigt, sondern nur ein leerer INBOX ordner (die POP accounts waren ok). unter "subscriptions" waren zwar alle ordner da, auch angehakt, aber sie wurden trotzdem nicht angezeigt, und die mails auch nicht. .. (also wieder das alte verhalten, nur extremer).

    kurzer stress, dann: in IMAP/advanced einmal server-override checkbox gecheckt, TB restart, dann checkbox unchecked, TB restart. jetzt werden die ordner wieder angezeigt und die mails auch. hoffe mein altes ordner problem ist damit auch behoben -- ich denke es ist ein problem das im zusammenhang mit dem update 0.8->0.9 und bestimmten advanced IMAP einstellungen auftritt.

    lg,m

  • thunderbird 1.5.0.9 hat einen anderen anzeigefehler als 0.8

    • martinko
    • 22. Dezember 2006 um 17:13

    (habe allerdings die englische version installiert): windows-version: bei imap- und pop accounts wird bei mir oft bei anwahl eines ordners, in dem sich definitiv mails befinden, kein einziges mail angezeigt -- in anderen ordnern funzt es tadellos. restart von thunderbird behebt das problem. sehr nervig. bin auf 1.5.0.7 zurückgestiegen (wegen des anderen anzeige-bugs in 1.5.0.8), jetzt funzt alles.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™