1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChrisJ

Beiträge von ChrisJ

  • Application Error 0x00998b4e... Wer weiß was dazu?

    • ChrisJ
    • 27. Dezember 2006 um 21:24

    hallo Leute,
    hab mich entschlossen, einen neue Thread aufzumachen...
    Kann jemand mit der Fehlermeldung :
    "The instruction at "00998b4e" referenced memory at "0x00000000". The memory could not be "read"".

    Hatte die Beta 3 von Thunderbird getestet und da kam diese Meldung. Sie erscheint bei mir aber auch bei Version 1.5.0.9 bzw. 2.0.

    Für jeden Input bin ich dankbar.. ;)

    Greetz Chris.. ;)

  • TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

    • ChrisJ
    • 27. Dezember 2006 um 20:40

    Hallo Leute,
    sooo, lange nicht mehr geantwortet.... aber dafür nu mit Schmackes....
    Danke soweit für alles abgegebenen Antworten....

    Mein Problem besteht nach wie vor....

    Nachdem ich nun das mit MozBackup archivierte pcv-file entpackt hatte und dann auch in den Ordner des neuinstallierten Thundbird kopiert hab, waren zwar alle meine Mails wieder da, aber sobald ich versuche online zu gehn, reagiert Thunderbird nicht mehr... es hängt sich einfach auf...

    Brauche dringend eure Hilfe....

    Kann es sein, dass mit meinen alten Mails was nich in Ordnung ist??? Virenwarnung bekomme ich ja nich....

    Greez CHRIS... ;)

  • TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

    • ChrisJ
    • 23. Dezember 2006 um 16:38

    Danke auch für den tip mit der pref.js....
    hab ich getestet, aber leider hat das nichts bewirkt.... dh. ich hatte alle mails aus nem backup via mozbackup aufgespielt und die dort vorhandene pref.js durch eine älter überspielt. leider hat dies nich geklappt.
    irgendwie habe ich nun die ungute vermutung dass da doch irgendwo in den mails der wurm drin is....
    bestünde auch die möglichkeit einfach alle accounts neu zu erstellen und dann anschließend nur die mails aus dem pcv-file von mozbackup in die jeweiligen pop-ordner im profil hineinzu kopieren????würde das gehen???

    ich denke ich werde das einfach mal austesten....

    wenn jemand noch ne andere lösung weiß.... wäre ich dankbar dafür.. ;))

    mich würde immer noch interessieren was so einen schweren application error bei thunderbird verursacht hat, da ich ja mit TB ansonsten sehr zufrieden bin... ;)

  • TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

    • ChrisJ
    • 23. Dezember 2006 um 15:13

    Hallo nochmal,
    danke Werner für deinen Input... ;)
    Ich denke du hast recht, werde wohl nich drum rum kommen und ein neues Profil erstellen müssen.
    Ich habe vorhin einfach testweise ausprobiert und mein altes Profil gelöscht, und nachdem ich einen meiner Account angelegt hatte, ging wie durch ein Wunder der Mail-Abruf.
    Ich vermute, dass wohl in meinem alten Profil irgendwo der Wurm drin is.
    Evtl weiß hierzu jemand was..... evtl. kann mir auch jemand sagen, wie ich am einfachsten meine alten Mails wieder schnell und einfach wieder in mein jetztiges Thundbird-Profil rein bekomme?? ;)

    Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen... ;)))

    Schöne Feiertag allen... ;)

    Gruss Chris....

  • TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

    • ChrisJ
    • 23. Dezember 2006 um 14:36
    Zitat von "wm44"

    Hallo Chris,

    erstmal willkommen im Forum.

    Es sieht ganz danach aus als ob bei dir eine Radikalkur erforderlich ist. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,
    danke für den Hinweis, die Radikalkur hab ich auch schon gemacht. Leider erfolglos.
    Langsam vermute ich, dass es evtl daran liegen könnte, dass mein Email-Backup (ich benutze MozBackup 1.4.2) beschädigt sein könnte. Zwar denke ich nicht, dass die Emails betroffen sind, aber womöglich diverse Einstellungen.

    Was denkt Ihr??? ;)

    Danke für jeden Input.. ;)

    Gruß Chris..

  • TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

    • ChrisJ
    • 23. Dezember 2006 um 14:16

    Hallo Leute,
    ihr seid meine letzte Rettung.
    Seit gestern abend läuft TB bei mir überhaupt nicht mehr. Ich hatte ne Extension installiert (thunderbird_message_filter_import_export-1.0-mz+tb.xpi) und auch wieder deaktiviert bzw. deinstalliert, weil kein Mail-Abruf mehr drin war. TB blieb einfach hängen.
    Auch eine komplette Deinstallation von TB und ein neu Aufspielen brachte nichts. Es kam sogar die nette Fehlermeldung "Application Error 0x009227d6 referenced memory at 0x00000000", allerdings nich immer. Ich sollte anfügen, dass TB nur im Online-Modus total ausflippt bzw. hängt.
    Auch das Abschalten des Viren-Scanner und des Phising-Tools brachte nichts. Die Komprimierung war ebenso erfolglos, auch die manuelle Entfernung wie sie hier auf der Thundbird-Seite empfohlen wurde, brachte keinen Erfolg.
    Ich bin am verzweifeln. Was kann noch gemacht werden????

    Für jeden noch so kleinen Hinweis wär ich echt dankbar.....

    Gruss Chris... ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English