1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. X1

Beiträge von X1

  • alte, gelöschte mails im index der desktopsuchmaschine

    • X1
    • 27. Dezember 2006 um 08:35

    Hi Peter,

    keine Anträge, ich bin schon verheiratet ;-)

    X1 kann schon, das Zeug's wird ja trotzdem zum lesen auf meine Kiste runtergeladen (und bleibt trotzdem auch auf dem Webkonto liegen, so wie ich's auch will). Oder liegt das wieder an einer Einstellung im Tbird? Schon gut, ich geh' in mich, oder besser in die Doku!

    Klar IMAP, aber ich muss ja nicht gleich alles verraten, was keiner kennt, kann auch keiner angreifen 8)

    POP3 gab's nur ganz am Anfang mal, da ich auch im Büro immer mal in meine Konten gucken will hatte das ganz schön genervt :-)

    Und zum aufräumen noch, das komprimieren im Tbird ging dann doch recht flott von statten, das indizieren im X1 auch und schon sieht das Register INBOX dort richtig leer aus.

    Das mit den Datenbanken kenne ich von den Kollegen die hier am Blech arbeiten, die jammern immer, dass die Datenbank wieder ein paar GB gewachsen ist und sie dann trotz (meiner) Datenbereinigungen auf das nächste Wartungsfenster warten müssen, hehe

    So, ich werd' jetzt wieder User ärgern, viel Spass noch

    X1

  • alte, gelöschte mails im index der desktopsuchmaschine

    • X1
    • 25. Dezember 2006 um 19:59

    Hallo Nebenbei, äh Peter,

    danke für die prompte Hilfe. Die Doku... tja, ist wohl ähnlich wie die Bedienungsanleitungen, mensch probiert's lieber ohne.
    Aber ernsthaft, da habe ich schon mal reingeguckt, aber offensichtlich unter den falschen Stichworten gesucht, unter "Ordner komprimieren" habe ich leider etwas anderes verstanden (und immerhin jetzt doch gefunden, gemerkt?).

    Das "...alle Mails (!) weg gewesen (wären)." denke ich nicht, da IMAP (wenn ich zumindest dieses Prinzip richtig verstanden habe). Aber so weit ist es ja glücklicherweise nicht gekommen.

    Nun lass' ich meine Ordner mal komprimieren, das wird wohl noch eine Weile dauern, sind schliesslich Mails aus mehreren Jahren. Und dann darf neu indiziert werden, ich bin gespannt!

    Nebenbei 1: Was ist nun so gut, der Thunderbird, dass er trotz tonnenweise alter Daten noch so sauber und flott arbeitet, oder meine alte Kiste ;-)

    Nebenbei 2: Ich habe tatsächlich eine Grossstelltaste. Und hoffe, Du hast die Würgereflexe mittlerweile im Griff, sorry :oops:

    Danke und Gruss
    X1

  • alte, gelöschte mails im index der desktopsuchmaschine

    • X1
    • 25. Dezember 2006 um 16:03

    hallo, ich suche wohl falsch hier im forum, oder bin ich der einzige mit dem problem...? hm.

    also. ich habe mir kürzlich die desktop search engine von x1 installiert und jetzt, eher zufällig, gesehen, dass ich offenbar ALLE alten mails die ich je auf meiner kiste empfangen habe in deren index wiederfinde. bloss löschen kann ich die im x1 nicht (im gegensatz zu "gewöhnlichen" files).
    also sind das offenbar wohl "besondere files". wieso sind die noch auf meiner platte zu finden??? dass ich sie mit entsprechenden tools zumindest teilweise finden würde war mir ja klar, aber einfach so als immer noch vorhandene mail? da blieb mir doch eher die spucke weg.

    also, wer nimmt sich eines dau an und klärt mich auf, warum die mails noch da sind und natürlich erst recht, wie ich sie ENDGÜLTIG löschen kann (mal abgesehen von secure delete, soweit will ich ja gar nicht gehen. aber den platz auf meinen platten hätte ich schon gerne wieder).

    im voraus danke für die aufklärung und mühe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English