1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sla2006

Beiträge von sla2006

  • Kontaktliste wie bei Outlook Express [erledigt]

    • sla2006
    • 26. Dezember 2006 um 21:59

    Die Empfehlung von Sven_ger soll exakt die richtige sein. Bei mir funktioniert es wunderbar.
    :)

  • HILFE! Thunderbird lädt keine Mails mehr runter!

    • sla2006
    • 26. Dezember 2006 um 21:45

    Hi,
    auch Zone Alarm habe ich ausgeschalten, genau gesagt sogar deinstalliert. Leider blieb das Ergebnis unverändert. Bei allen E-Mail Programmen funktioniert das Abholen von E-Mails nur unter ADMIN Konto.

    Sicherlich hat sich Microsoft um die Sicherheit in eingeschränkten Kontos Gedanken gemacht.
    Was ich jedoch nicht verstehe, wird es sicherer wenn man sich in Administrator Konto anmelden muss, um die E-Mails zu holen?

    Auch das Aufrufen des Programms in eingeschränkten Konto als Administrator hilft nicht.

    Es muss sicherlich eine entsprechende Einstellung bzw. Möglichkeit geben, um das Problem zu lösen...
    Kann jemand helfen?
    Danke.

  • HILFE! Thunderbird lädt keine Mails mehr runter!

    • sla2006
    • 25. Dezember 2006 um 13:26

    Ich habe gestern und heute alle mögliche e-mail clients installiert.
    Das Ergebnis ist unverändert, als Administrator kann ich allen nutzen, Anmeldung als "Gast" etc mit eingeschränkten Konto fürhrt dazu, dass den Empfang nicht mehr stattfindet. Das Übertragen ist jedoch immer noch möglich.
    :!:

  • HILFE! Thunderbird lädt keine Mails mehr runter!

    • sla2006
    • 25. Dezember 2006 um 12:55

    Hi, es lag keine verseuchte E-Mail auf dem Server. Außerdem habe ich alles gelöscht.
    Alle Zeichen deuten auf WinXP verschärfte Sicherheitsmaßnahmen.
    Bloß welche und wie kann man sonst so ein guten E-Mail Client als nicht admin nutzen. Denn als Admin gar kein Problem!
    :?:

  • HILFE! Thunderbird lädt keine Mails mehr runter!

    • sla2006
    • 25. Dezember 2006 um 01:44

    Ich habe eben alle mögliche Ein- und Umstellungen ausprobiert. Es scheint ein Problem von Windows zu sein. Ich habe gemerkt, dass Zone Alarm (Firewall) immer wieder die Ports die Thunderbird offensichtlich benutzte, gesperrt hat. Unklar ist immer noch, warum bei der Anmeldung als Administrator alles problemlos funktioniert.
    Übrigens das Versenden von E-Mail funktioniert in jedem Konto tadellos.
    Des Weiteren habe ich das Outlook Express ausprobiert. Das gleich Problem. Von daher gehe ich mehr von WinXP Problemen nach letzten Update.

    Hat jemand Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
    :?:

  • HILFE! Thunderbird lädt keine Mails mehr runter!

    • sla2006
    • 24. Dezember 2006 um 22:42

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings trifft das Problem zu ausschließlich in einem "Gast" Konto mit eingeschränkten rechten! Probiere Deine E-Mail in einem Admin. Konto abzurufen.
    Kennt jemand, wie das Problem in einem "Gast" Konto abgestellt werden kann?
    Hat es vielleicht mit Einstellungen im neuen IE7 zu tun? Oder letzten WinXP Update?

    Ich habe auch 1.5.0.9. Das Problem ist aber schon mit 1.5.0.8 aufgetreten.

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™