Posts by zeitweilig

    Ja, genauso war es - ich habe die Konfigurationsmöglichkeiten ausprobiert und nach Datum die Mails geordnet, plötzlich wurde die Mehrzahl nicht gespeichert. Mbox-import (und -export) hat sich als zweckmäßiger erwiesen. Da kann man den einzelnen Ordner speichern, ein backup machen und dann getrost die Daten von der Festölatte löschen, sie lassen sich jederzeit wiederherstellen.

    Danke, hab's gefunden. Nur, die Mails werden alle einzeln gespeichert, und zwar in alphabetischer Reihenfolge, nicht in der zeitlichen. Besser als nichts, aber nicht optimal.

    Danke für die prompte Antwort, habe ich am ersten Weihnachtstag nicht erwartet! Gleichfalls ein frohes Fest.


    Ich wollte einfach eine bestimmte Korrespondenz als Textdatei speichern (noch besser als Word oder PDF, damit sie die originale Formatierung behalten), am liebsten in der Reihenfolge, wie die Mails geschrieben wurden. Das ist ausschließlich für meinen persönlichen Gebrauch, d.h., es geht nicht um irgendeinen Nachweis, dass die Mails Originale sind.


    Ich habe versucht, die Dokumentation bzw. FAQs zu verstehen. Mit Zugang meine ich die Möglichkeit, die Datei zu öffnen und zu lesen.


    Ich werde versuchen, herauszubekommen, was ein TB-Profil ist. SmartSave hört sich gut an.


    Danke.

    Kann man aus Thunderbird alle emails in einem Ordner in eine Textdatei exportieren? In Outlook ging das. Einzeln kopieren würde ewig dauern. Ich lese, dass die ganzen e-mails in einer mbox Datei gespeichert sind, aber wie bekomme ich den Zugang?