1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. salnet

Beiträge von salnet

  • Archiv automatisch erstellen

    • salnet
    • 9. Januar 2011 um 02:25

    Hallo Forum,

    ich suche derzeit eine Möglichkeit, um automatisch ein Archiv von einem IMAP-Account zu erstellen.
    Wie man ein ganz einfaches Archiv anlegt, weiß ich, aber ich bräuchte es eine Spur komplizierter.

    Folgende Merkmale sollten gegeben sein:
    1. das Archiv sollte eine lokale Datei sein.
    2. automatisch alle Mails älter als X Tage in das Archiv kopieren
    3. Verzeichnisstruktur beibehalten
    4. für jedes Jahr ein neues Archiv anlegen
    5. nach dem kopieren in das Archiv die Mails von IMAP löschen

    Ist das überhaupt möglich? Gibt es dafür evtl. ein Script oder eine Erweiterung, die das macht?

    TB=3.1.*

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • 8. Dezember 2009 um 19:13

    Der Patch aus Kommentar 17 des Bugreports funktioniert, gerade getestet.

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • 8. Dezember 2009 um 16:23

    Komischerweise kann ich es mit dem portablen Thunderbird 3-RC2 und der Enigmail-Erweiterung ebenfalls nicht feststellen.

    Edit: Aus irgendeinem Grund hat sich wohl die Lightning-Extension dazwischen gemogelt, ohne dass ich irgendwo etwas davon gesehen habe (kein Termine und Aufgaben in der Menüleiste, kein Eintrag im Addons-Dialog). Merkwürdig.
    Nach Löschen des extensions-Ordners im Thunderbird-Programm-Verzeichnis funktionierte Thunderbird mit Enigmail ohne die Darstellungsprobleme.

    Ein Test mit der portablen Installation und der jetzt gesäuberten Installation hat ergeben, dass sobald die aktuelle Lightning-Version (1.0b1pre) der Fehler wieder auftritt.
    Einzeln (nur Thunderbird 3 mit Lightning) zeigt es den Fehler nicht.

    Irgendwie scheinen sich Enigmail und Lightning zur Zeit nicht zu verstehen.

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • 8. Dezember 2009 um 01:53

    Hallo Forum,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten von TB (3-RC2, de) festgestellt. Nach der Installation der aktuellsten Version von Enigmail (1.0.0, de) und dem Neustart verhält sich meine Menüleiste extremst sonderbar:

    Externer Inhalt img163.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab das jetzt nochmal mit einem komplett frischen Profil getestet; der Fehler trat ebenfalls auf.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • [TB3-rc1] Globaler Postingang? [erledigt]

    • salnet
    • 29. November 2009 um 17:28

    Echt? Ich hab da nie nach gesucht, da ich immer direkt beim anlegen vom Konto den Haken gemacht habe.

  • [TB3-rc1] Globaler Postingang? [erledigt]

    • salnet
    • 29. November 2009 um 13:29

    Hallo Forum,
    zur Zeit teste ich für mich den RC1. Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur hab ich ein Problem:

    Wie kann man den globalen Postingang konfigurieren? Früher hat man im Konten-Assistenten einfach ein Häckchen in die Checkbox gemacht und fertig war's. Jetzt gibt es einen neuen Assistenten, aber der hat die Möglichkeit nicht mehr. Und in der erweiterten Konfiguration finde ich auch nichts. Hilfe!

    Edit: Argh! Ich habs! Unter Bearbeiten -> Konto-Einstellungen -> Konto -> Server-Einstellungen gibt es einen Button "Erweitert". Da sind die Einstellungen hin.

  • Startseite in TB

    • salnet
    • 8. Dezember 2007 um 17:47

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hast also in TB einen eingebauten Browser ist das eine spezielle Version

    Nein, das ist die normale Version 2.0.9, die man auch hier herunterladen kann. Einstellen kann man die Startdeite über: Datei -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter "Allgemein" -> Thunderbird-Startseite

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    oder hast du das Add-on Thunderbrowser installiert?
    Gruß

    Thunderbrowser kannte ich bis jetzt noch nicht, werde es mir mal anschauen. Meinst du den hier:
    http://thunderbrowse.com/
    ?

  • Startseite in TB

    • salnet
    • 7. Dezember 2007 um 14:03

    Hallo Leute,
    es gibt ja die Möglichkeit in Thunderbird 2 eine Startseite einzurichten.
    Ich habe mir jetzt eine eigene Startseite erstellt und die tut es auch.
    Das einzigste Problem, was ich habe:
    Wenn ich auf einen Link oder auf einen Submit-Button klicke, öffnet sich die Seite in Firefox.

    So schön es in Mails ist, wenn sich ein Link in Firefox öffnet - im Thunderbird-Navigator-Fenster ist es das nicht :-(

    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?


    Viele Grüße,
    salnet

  • [Adressbuch] Format der Anzeige ändern

    • salnet
    • 27. November 2006 um 18:16

    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzeige der Einträge im Adressbuch zu ändern?
    Man hat z.B. bei Adressen das Problem, dass die Adresse im US-Format angezeigt wird (Stadt, Bundesland PLZ). Mir wäre es lieb, wenn man die Anzeige auf das deutsche Format ändern könnte (PLZ Stadt) und das Bundesland weglassen, da dies in D bei Adressen nicht nötig ist.
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English