1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. salnet

Posts by salnet

  • Archiv automatisch erstellen

    • salnet
    • January 9, 2011 at 2:25 AM

    Hallo Forum,

    ich suche derzeit eine Möglichkeit, um automatisch ein Archiv von einem IMAP-Account zu erstellen.
    Wie man ein ganz einfaches Archiv anlegt, weiß ich, aber ich bräuchte es eine Spur komplizierter.

    Folgende Merkmale sollten gegeben sein:
    1. das Archiv sollte eine lokale Datei sein.
    2. automatisch alle Mails älter als X Tage in das Archiv kopieren
    3. Verzeichnisstruktur beibehalten
    4. für jedes Jahr ein neues Archiv anlegen
    5. nach dem kopieren in das Archiv die Mails von IMAP löschen

    Ist das überhaupt möglich? Gibt es dafür evtl. ein Script oder eine Erweiterung, die das macht?

    TB=3.1.*

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • December 8, 2009 at 7:13 PM

    Der Patch aus Kommentar 17 des Bugreports funktioniert, gerade getestet.

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • December 8, 2009 at 4:23 PM

    Komischerweise kann ich es mit dem portablen Thunderbird 3-RC2 und der Enigmail-Erweiterung ebenfalls nicht feststellen.

    Edit: Aus irgendeinem Grund hat sich wohl die Lightning-Extension dazwischen gemogelt, ohne dass ich irgendwo etwas davon gesehen habe (kein Termine und Aufgaben in der Menüleiste, kein Eintrag im Addons-Dialog). Merkwürdig.
    Nach Löschen des extensions-Ordners im Thunderbird-Programm-Verzeichnis funktionierte Thunderbird mit Enigmail ohne die Darstellungsprobleme.

    Ein Test mit der portablen Installation und der jetzt gesäuberten Installation hat ergeben, dass sobald die aktuelle Lightning-Version (1.0b1pre) der Fehler wieder auftritt.
    Einzeln (nur Thunderbird 3 mit Lightning) zeigt es den Fehler nicht.

    Irgendwie scheinen sich Enigmail und Lightning zur Zeit nicht zu verstehen.

  • [3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

    • salnet
    • December 8, 2009 at 1:53 AM

    Hallo Forum,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten von TB (3-RC2, de) festgestellt. Nach der Installation der aktuellsten Version von Enigmail (1.0.0, de) und dem Neustart verhält sich meine Menüleiste extremst sonderbar:

    External Content img163.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Ich hab das jetzt nochmal mit einem komplett frischen Profil getestet; der Fehler trat ebenfalls auf.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • [TB3-rc1] Globaler Postingang? [erledigt]

    • salnet
    • November 29, 2009 at 5:28 PM

    Echt? Ich hab da nie nach gesucht, da ich immer direkt beim anlegen vom Konto den Haken gemacht habe.

  • [TB3-rc1] Globaler Postingang? [erledigt]

    • salnet
    • November 29, 2009 at 1:29 PM

    Hallo Forum,
    zur Zeit teste ich für mich den RC1. Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur hab ich ein Problem:

    Wie kann man den globalen Postingang konfigurieren? Früher hat man im Konten-Assistenten einfach ein Häckchen in die Checkbox gemacht und fertig war's. Jetzt gibt es einen neuen Assistenten, aber der hat die Möglichkeit nicht mehr. Und in der erweiterten Konfiguration finde ich auch nichts. Hilfe!

    Edit: Argh! Ich habs! Unter Bearbeiten -> Konto-Einstellungen -> Konto -> Server-Einstellungen gibt es einen Button "Erweitert". Da sind die Einstellungen hin.

  • Startseite in TB

    • salnet
    • December 8, 2007 at 5:47 PM

    Hallo mrb,

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    du hast also in TB einen eingebauten Browser ist das eine spezielle Version

    Nein, das ist die normale Version 2.0.9, die man auch hier herunterladen kann. Einstellen kann man die Startdeite über: Datei -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter "Allgemein" -> Thunderbird-Startseite

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    oder hast du das Add-on Thunderbrowser installiert?
    Gruß

    Thunderbrowser kannte ich bis jetzt noch nicht, werde es mir mal anschauen. Meinst du den hier:
    http://thunderbrowse.com/
    ?

  • Startseite in TB

    • salnet
    • December 7, 2007 at 2:03 PM

    Hallo Leute,
    es gibt ja die Möglichkeit in Thunderbird 2 eine Startseite einzurichten.
    Ich habe mir jetzt eine eigene Startseite erstellt und die tut es auch.
    Das einzigste Problem, was ich habe:
    Wenn ich auf einen Link oder auf einen Submit-Button klicke, öffnet sich die Seite in Firefox.

    So schön es in Mails ist, wenn sich ein Link in Firefox öffnet - im Thunderbird-Navigator-Fenster ist es das nicht :-(

    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?


    Viele Grüße,
    salnet

  • [Adressbuch] Format der Anzeige ändern

    • salnet
    • November 27, 2006 at 6:16 PM

    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzeige der Einträge im Adressbuch zu ändern?
    Man hat z.B. bei Adressen das Problem, dass die Adresse im US-Format angezeigt wird (Stadt, Bundesland PLZ). Mir wäre es lieb, wenn man die Anzeige auf das deutsche Format ändern könnte (PLZ Stadt) und das Bundesland weglassen, da dies in D bei Adressen nicht nötig ist.
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™