Beiträge von salnet

    Hallo Forum,


    ich suche derzeit eine Möglichkeit, um automatisch ein Archiv von einem IMAP-Account zu erstellen.
    Wie man ein ganz einfaches Archiv anlegt, weiß ich, aber ich bräuchte es eine Spur komplizierter.


    Folgende Merkmale sollten gegeben sein:
    1. das Archiv sollte eine lokale Datei sein.
    2. automatisch alle Mails älter als X Tage in das Archiv kopieren
    3. Verzeichnisstruktur beibehalten
    4. für jedes Jahr ein neues Archiv anlegen
    5. nach dem kopieren in das Archiv die Mails von IMAP löschen


    Ist das überhaupt möglich? Gibt es dafür evtl. ein Script oder eine Erweiterung, die das macht?


    TB=3.1.*

    Komischerweise kann ich es mit dem portablen Thunderbird 3-RC2 und der Enigmail-Erweiterung ebenfalls nicht feststellen.


    Edit: Aus irgendeinem Grund hat sich wohl die Lightning-Extension dazwischen gemogelt, ohne dass ich irgendwo etwas davon gesehen habe (kein Termine und Aufgaben in der Menüleiste, kein Eintrag im Addons-Dialog). Merkwürdig.
    Nach Löschen des extensions-Ordners im Thunderbird-Programm-Verzeichnis funktionierte Thunderbird mit Enigmail ohne die Darstellungsprobleme.


    Ein Test mit der portablen Installation und der jetzt gesäuberten Installation hat ergeben, dass sobald die aktuelle Lightning-Version (1.0b1pre) der Fehler wieder auftritt.
    Einzeln (nur Thunderbird 3 mit Lightning) zeigt es den Fehler nicht.


    Irgendwie scheinen sich Enigmail und Lightning zur Zeit nicht zu verstehen.

    Hallo Forum,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten von TB (3-RC2, de) festgestellt. Nach der Installation der aktuellsten Version von Enigmail (1.0.0, de) und dem Neustart verhält sich meine Menüleiste extremst sonderbar:


    Ich hab das jetzt nochmal mit einem komplett frischen Profil getestet; der Fehler trat ebenfalls auf.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Hallo Forum,
    zur Zeit teste ich für mich den RC1. Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur hab ich ein Problem:


    Wie kann man den globalen Postingang konfigurieren? Früher hat man im Konten-Assistenten einfach ein Häckchen in die Checkbox gemacht und fertig war's. Jetzt gibt es einen neuen Assistenten, aber der hat die Möglichkeit nicht mehr. Und in der erweiterten Konfiguration finde ich auch nichts. Hilfe!


    Edit: Argh! Ich habs! Unter Bearbeiten -> Konto-Einstellungen -> Konto -> Server-Einstellungen gibt es einen Button "Erweitert". Da sind die Einstellungen hin.

    Hallo mrb,


    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hast also in TB einen eingebauten Browser ist das eine spezielle Version

    Nein, das ist die normale Version 2.0.9, die man auch hier herunterladen kann. Einstellen kann man die Startdeite über: Datei -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter "Allgemein" -> Thunderbird-Startseite


    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    oder hast du das Add-on Thunderbrowser installiert?
    Gruß

    Thunderbrowser kannte ich bis jetzt noch nicht, werde es mir mal anschauen. Meinst du den hier:
    http://thunderbrowse.com/
    ?

    Hallo Leute,
    es gibt ja die Möglichkeit in Thunderbird 2 eine Startseite einzurichten.
    Ich habe mir jetzt eine eigene Startseite erstellt und die tut es auch.
    Das einzigste Problem, was ich habe:
    Wenn ich auf einen Link oder auf einen Submit-Button klicke, öffnet sich die Seite in Firefox.


    So schön es in Mails ist, wenn sich ein Link in Firefox öffnet - im Thunderbird-Navigator-Fenster ist es das nicht :-(


    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?



    Viele Grüße,
    salnet

    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzeige der Einträge im Adressbuch zu ändern?
    Man hat z.B. bei Adressen das Problem, dass die Adresse im US-Format angezeigt wird (Stadt, Bundesland PLZ). Mir wäre es lieb, wenn man die Anzeige auf das deutsche Format ändern könnte (PLZ Stadt) und das Bundesland weglassen, da dies in D bei Adressen nicht nötig ist.
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit?