Posts by nenaja

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Hi nenaja,
    Wenn ein für den Internetzugang berechtigtes Programm geupdatet wird, ändert sich auch seine Prüfsumme. Der "Firewall" bemerkt das und für ihn ist das Programm nicht mehr berechtigt und er blockiert.
    Lösung: die entsprechende FW-Regel löschen und den FW gleich im Lernmodus betreiben. Dann fragt er dich nach jedem Update.


    MfG Peter


    Danke Peter,
    so ganz kapiere ich das nicht, bevor ich da irgend etwas falsches einstelle - meinst du die Warneinstellungen für Automatisches Update im Sicherheitszenter deaktivieren??
    Lernmodus nicht gefunden habe :?


    gruss
    nenaja

    HILFE :?
    Automatisches Update behindert Internetzugang !!


    Ich weiss ja nicht ob es bei mir ein ähnliches Problem ist wie bei meinem Vorgänger, Tatsache ist aber das ich unmittelbar nach dem letztem Update v. FF erst gar nicht ins Net komme, das einzige was da hilft ist eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum, habe ich schon ein paar mal so hinbekommen, aber das kanns ja auf die Dauer nicht sein :(


    Wäre schön wenn mir Jemand einen Tip geben könnte, wenn nicht - wie verhindere ich dieses automatische Update, brauchen tu ich es bestimmt nichtunbedingt :roll:


    Danke schon mal :!: