1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kikinak

Beiträge von Kikinak

  • explorer-Verknüpfung mit *.eml

    • Kikinak
    • 2. Januar 2007 um 07:42
    Zitat von "Arran"


    Da dieses Problem bisher offenbar noch nie aufgetaucht ist, scheint es mir auch nicht ein grosses, allgemeines Problem zu sein.

    Das würde ich nicht sagen.!
    Dieses Problem tritt bei Vielen auf, aber nur bei Leuten die .eml dateien nutzen. (ich denke mal ca. 20% alle TB-User)

    PS.:
    Thunderbird ist als Standard Mail-Client Eingerichtet.
    eml Dateien sind Ordnungsgemäß mit TB verknüpft.
    Problem besteht auch mit neuem Profil
    Thunderbird Version ist die Aktuellste ....

    Hab schon viel Probiert, und für mich handelt es sich hierbei um einen Bug.
    Wahrscheinlich auch schon in Bugzilla aufgelistet.

    EDIT: gefunden
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=313457

    mfg. & Frohes Neues Jahr
    Kikinak

  • explorer-Verknüpfung mit *.eml

    • Kikinak
    • 29. Dezember 2006 um 13:48

    Einzige Lösung die ich bisher fand, Thunderbird schon Vorher offen haben.

    Wenn Thunderbird beim Doppelklick auf eine .eml datei bereits gestartet war, gehts reibungslos (Zumindest bei mir).
    :roll: Aber das kann doch keine Endlösung sein :roll:

    PS.: Bekomme bei mir sowohl bei ".eml" als auch bei ".EML" Dateien diesem Fehler.

    mfg.
    Kikinak

  • C ist kein Registrietes Protokoll

    • Kikinak
    • 29. Dezember 2006 um 13:33

    Was will mir Thunderbird damit sagen.?

    zur Situation.

    Ich speichere Email's gerne als ".EML" Dateien ab.

    beim öffnen der .EML Dateien per Doppelklick (mit Thunderbird), gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus.

    Code
    C ist kein registriertes Protokoll

    Ich weiß schon, das es an der URL zur .EML Datei liegt, kann dieses Problem aber leider nicht allein beheben.


    Bsp.

    Wenn ich die Datei per Doppelklick öffne sieht die URL zur Datei folgendermaßen aus
    C:\Emails\Sicherung\Test.eml

    Thunderbird kann anscheinend nur mit folgender URL Formatierung umgehen
    FILE://C:/Emails/Sicherung/Test.eml

    Wenn Thunderbird beim Doppelklick bereits gestartet war, passiert diese Fehler nicht, und die .EML Datei wird normal geöffnet.

    i.A.

    Ich habe bereits in den Ordner Optionen den Dateityp korrekt mit Thunderbird verknüpft sowohl mit "eml" als auch mit "EML" probiert.

    Problem besteht auch in einem Sauberen (neuen) Profil.

    Problem besteht auch im SAFE-MODE (Ohne Erweiterungen & Themes)

    Ich hoffe, das ich hier ein paar lösungansätze finden kann.


    :roll: Wohl dem, der dieses Problem nicht hat :roll:
    mfg.
    Kikinak

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English