Posts by Kikinak

    Quote from "Arran"


    Da dieses Problem bisher offenbar noch nie aufgetaucht ist, scheint es mir auch nicht ein grosses, allgemeines Problem zu sein.


    Das würde ich nicht sagen.!
    Dieses Problem tritt bei Vielen auf, aber nur bei Leuten die .eml dateien nutzen. (ich denke mal ca. 20% alle TB-User)


    PS.:
    Thunderbird ist als Standard Mail-Client Eingerichtet.
    eml Dateien sind Ordnungsgemäß mit TB verknüpft.
    Problem besteht auch mit neuem Profil
    Thunderbird Version ist die Aktuellste ....


    Hab schon viel Probiert, und für mich handelt es sich hierbei um einen Bug.
    Wahrscheinlich auch schon in Bugzilla aufgelistet.


    EDIT: gefunden
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=313457


    mfg. & Frohes Neues Jahr
    Kikinak

    Einzige Lösung die ich bisher fand, Thunderbird schon Vorher offen haben.


    Wenn Thunderbird beim Doppelklick auf eine .eml datei bereits gestartet war, gehts reibungslos (Zumindest bei mir).
    :roll: Aber das kann doch keine Endlösung sein :roll:


    PS.: Bekomme bei mir sowohl bei ".eml" als auch bei ".EML" Dateien diesem Fehler.


    mfg.
    Kikinak

    Was will mir Thunderbird damit sagen.?


    zur Situation.


    Ich speichere Email's gerne als ".EML" Dateien ab.


    beim öffnen der .EML Dateien per Doppelklick (mit Thunderbird), gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus.


    Code
    1. C ist kein registriertes Protokoll


    Ich weiß schon, das es an der URL zur .EML Datei liegt, kann dieses Problem aber leider nicht allein beheben.



    Bsp.


    Wenn ich die Datei per Doppelklick öffne sieht die URL zur Datei folgendermaßen aus
    C:\Emails\Sicherung\Test.eml


    Thunderbird kann anscheinend nur mit folgender URL Formatierung umgehen
    FILE://C:/Emails/Sicherung/Test.eml


    Wenn Thunderbird beim Doppelklick bereits gestartet war, passiert diese Fehler nicht, und die .EML Datei wird normal geöffnet.


    i.A.


    Ich habe bereits in den Ordner Optionen den Dateityp korrekt mit Thunderbird verknüpft sowohl mit "eml" als auch mit "EML" probiert.


    Problem besteht auch in einem Sauberen (neuen) Profil.


    Problem besteht auch im SAFE-MODE (Ohne Erweiterungen & Themes)


    Ich hoffe, das ich hier ein paar lösungansätze finden kann.



    :roll: Wohl dem, der dieses Problem nicht hat :roll:
    mfg.
    Kikinak