1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kikinak

Posts by Kikinak

  • explorer-Verknüpfung mit *.eml

    • Kikinak
    • January 2, 2007 at 7:42 AM
    Quote from "Arran"


    Da dieses Problem bisher offenbar noch nie aufgetaucht ist, scheint es mir auch nicht ein grosses, allgemeines Problem zu sein.

    Das würde ich nicht sagen.!
    Dieses Problem tritt bei Vielen auf, aber nur bei Leuten die .eml dateien nutzen. (ich denke mal ca. 20% alle TB-User)

    PS.:
    Thunderbird ist als Standard Mail-Client Eingerichtet.
    eml Dateien sind Ordnungsgemäß mit TB verknüpft.
    Problem besteht auch mit neuem Profil
    Thunderbird Version ist die Aktuellste ....

    Hab schon viel Probiert, und für mich handelt es sich hierbei um einen Bug.
    Wahrscheinlich auch schon in Bugzilla aufgelistet.

    EDIT: gefunden
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=313457

    mfg. & Frohes Neues Jahr
    Kikinak

  • explorer-Verknüpfung mit *.eml

    • Kikinak
    • December 29, 2006 at 1:48 PM

    Einzige Lösung die ich bisher fand, Thunderbird schon Vorher offen haben.

    Wenn Thunderbird beim Doppelklick auf eine .eml datei bereits gestartet war, gehts reibungslos (Zumindest bei mir).
    :roll: Aber das kann doch keine Endlösung sein :roll:

    PS.: Bekomme bei mir sowohl bei ".eml" als auch bei ".EML" Dateien diesem Fehler.

    mfg.
    Kikinak

  • C ist kein Registrietes Protokoll

    • Kikinak
    • December 29, 2006 at 1:33 PM

    Was will mir Thunderbird damit sagen.?

    zur Situation.

    Ich speichere Email's gerne als ".EML" Dateien ab.

    beim öffnen der .EML Dateien per Doppelklick (mit Thunderbird), gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus.

    Code
    C ist kein registriertes Protokoll

    Ich weiß schon, das es an der URL zur .EML Datei liegt, kann dieses Problem aber leider nicht allein beheben.


    Bsp.

    Wenn ich die Datei per Doppelklick öffne sieht die URL zur Datei folgendermaßen aus
    C:\Emails\Sicherung\Test.eml

    Thunderbird kann anscheinend nur mit folgender URL Formatierung umgehen
    FILE://C:/Emails/Sicherung/Test.eml

    Wenn Thunderbird beim Doppelklick bereits gestartet war, passiert diese Fehler nicht, und die .EML Datei wird normal geöffnet.

    i.A.

    Ich habe bereits in den Ordner Optionen den Dateityp korrekt mit Thunderbird verknüpft sowohl mit "eml" als auch mit "EML" probiert.

    Problem besteht auch in einem Sauberen (neuen) Profil.

    Problem besteht auch im SAFE-MODE (Ohne Erweiterungen & Themes)

    Ich hoffe, das ich hier ein paar lösungansätze finden kann.


    :roll: Wohl dem, der dieses Problem nicht hat :roll:
    mfg.
    Kikinak

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™