Posts by mbrandt

    Hallo,


    leider sehe ich jetzt erst, dass der Thread hier gar nicht beendet war und es noch Fragen gab. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, da ich heute mal wieder rein schaue.


    @mbr
    Klappt es jetzt alles? Liest sich jedenfalls so. Vllt. liegt es an der Version von TB, dass bei dir oben bei VERFASSEN keine Liste erscheint wenn man den kleinen Pfeil neben dem Wort: Verfassen, anklickt?
    Meine Version ist: Thunderbird 1.5.0.9


    Florentine
    Ich lade mir die Erweiterungen immer auf folgendem Weg bequem herunter:


    Wenn das TB geöffnet ist und man auf Hilfe geht, gibt es dort Mozilla Thunderbird Hilfe anzuklicken. Sobald ich das tue öffnet sich eine HP von Mozilla in der man nun allerhand an Hilfe nachlesen kann.
    Ganz oben gibt es Register anzuklicken von denen eines ERWEITERUNGEN heißt. Dieses angeklickt öffnet sich eine weitere HP mit allen Erweiterungen die für TB möglich sind.


    Anschließend, nachdem ich die Anwendungen zunächst auf meine HD gespeichert habe, gehe ich in meinem Mailprogramm zum Installieren wie folgendermaßen vor:


    Ich gehe im Mailprogramm auf Extras, dort Erweiterungen, dann öffnet sich ein Fenster in dem die schon installierten Erweiterungen zu sehen sind und unten links kann man INSTALLIEREN anklicken um weitere Programme installieren zu lassen.
    Sobald ich das anklicke lässt mich der PC nach dem Speicherort suchen. Einmal angewählt und auf ÖFFNEN klicken geht es automatisch los.


    Meine sämtlichen Erweiterungen enden mit *.xpi und können leicht mit dem internen Installationsprogramm integriert werden.


    Das Programm von dem wir sprachen findet sich hier:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5308


    Wichtig: Wenn man dort auf Download klickt tut sich nichts, sondern man muss mit rechter Mausklicktaste und dann speichern das ganze in Gang setzen.


    LG, Martina

    Hallo Arran,


    lieben Dank für deine schnelle Antwort.


    Zum 1. Abschnitt:
    als Designerin schreibe ich viele Mails an ein Klientel welches das anders erwartet und darum auch gern anders bekommen soll ;-) - es lebe die Vielfältigkeit.
    Allerdings habe ich jetzt endlich herausgefunden wie man das im TB einrichtet und bin nun restlos vom Programm begeistert.


    Zum 2. Abschnitt:
    Das ist eine gute Idee für alle Adressaten die ich nicht kenne und/oder einschätzen kann.


    Wie ich Briefpapier integrieren konnte?
    So:


    Sie müssen als *.html gespeichert sein, entweder selbst hergestellt oder im OE oder andere Mailprogramme vorhanden.
    Dann gibt es für den TB das hier zum DL


    ExternalTemplateLoader 0.2.1.3


    Sobald dieser installiert und das Programm neu geöffnet ist, befindet sich unter Verfassen ein Pfeil in dem nun neues Briefpapier anzuwählen ist, so bald es integriert wurde. So lange man keins integriert hat kann man aber genau dort über edit list nun 10 Browseradressen eingeben in denen sie zu finden sind (so man natürlich welches hat - s.o.)
    Geht man auf ok, werden sie ab sofort in der Pfeilliste namentlich aufgeführt.


    Tolle Sache, das!


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo zusammen,


    ich hänge sehr am Erscheinungsbild meiner Mails. Darum würde ich mir gern "Briefpapier" im TB selbst erstellen. Ich bastele mir Vorlagen für meine Mails und hefte sie dann unter Vorlagen ab. Was Farben und Schriftart angeht, soweit kein Problem. Einfügen einer Grafik auch nicht. Jedoch ist es so, dass ich quasi auf die Grafik schreiben möchte. Also das Briefpapier sollte aus einer Grafik bestehen, die als Hintergrund für die Schrift funktioniert. Leider finde ich nicht heraus, wie ich das angehen könnte.


    Danke schon mal für entsprechende Tipps.


    LG, Martina


    P.S.: Bin ansonsten pos. überrascht von TB.