1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. noport

Beiträge von noport

• Mails mit großen Anhängen verhindern vollständigen Abruf

• noport
    • 22. Februar 2012 um 07:18

Hallo,

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ob die Windows Firewall und Virenscanner auch die Mails abscannt weiß ich gar nicht. Weiß es hier vielleicht jemand?
    Mit dem Langen Warten wäre mal eine Alternative. Ich werde dies einfach mal ausprobieren, aber man wird halt schnell ungeduldig :wall: .

Grüße

• noport
    • 21. Februar 2012 um 07:38

Hallo,
    bei web.de habe ich Club - Mitglied und 4Eins begrenzt auch nicht.
    Als Virenscanner läuft der von Microsoft und eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Er ruft einfach ab und ab und ab und wird nicht fertig.
    Was kann ich mit dem Add-on Extra Folder Columns machen oder was bewirkt es?

Danke.

• noport
    • 19. Februar 2012 um 19:47

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):4eins und web.de
    Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit, auch schon bei früheren Versionen und bei Windows xp kam und kommt es zu folgenden Problem:
    Sobald ich mehrere E-Mails von meinen o.g. Accounts abrufen möchte bleibt der Abruf (wenn vorhanden) bei einer größeren Mail (> großer Anhang) hängen. Das heißt, es werden nicht alle Mails heruntergeladen. Stoppe ich das Programm und starte es neu, werden alle Mails wieder abgeholt und der Abruf bleibt wieder hängen. Usw..... Ich muss dann die großen Mails manuell auf dem Server löschen. Und bei TB-Postfach hatte mehrfach die gleichen Mails im Posteingang.
    Gibt es hierfür eine Lösung / Einstellung die ich beachten muß? Irgendwo hatte ich mal gelesen, das TB Probleme mit großen Mail - Anhängen hat.

Über ein Tipp wäre ich dankbar. Oder muss ich Outlook aufspielen (möchte ich ja nicht...)

Danke und Grüße

noport

• Adressbuch ist weg

• noport
    • 6. Juli 2007 um 21:09

Nachdem ich nun alles neu installiert habe, suche ich mein neues Adressbuch. Die oben erwähnte Datei gibt es immer noch nicht (habe alles per "Suchen" abgegrast. Wie kann ich mein neues Adressbuch nun sicher abspeichern?

Danke.

• Adressbuch ist weg

• noport
    • 5. Juli 2007 um 19:36

Hi,

das halbe Jahr habe ich glücklicherweise das Forum nie benötigt, da Thunderbird so leicht und verständlich ist.

Ich bin über die Suchfunktion gegangen und habe nach *abook.mab* gesucht. Leider Fehlanzeige. Das war es dann wohl, oder?

• Adressbuch ist weg

• noport
    • 5. Juli 2007 um 19:25

Hallo,

ich hatte einen Crash auf Laufwerk C, sodass ich Windows komplett neu installieren musste. Die Nachrichten (lagen auf einer anderen Partition) sind wieder da. Das Adressbuch allerdings finde ich nicht bzw. weiß nicht, wie ich es wieder herstellen kann. Welchen Dateinahmen hat das Adressbuch und wo muß es abgespeichert sein, damit es funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

noport

• Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

• noport
    • 30. Dezember 2006 um 20:54

Ich verwende Thunderbird nun seit gut einer Woche ohne Probleme und bin voll zufrieden hiermit. Seit ein paar Stunden werden mir die Mails allerdings nicht mehr angezeigt( Fenster oben rechts). Ordnerstruktur ist noch vorhanden und lässt sich auch anwählen. Die Sanduhr läuft unentwegt und eine zu große Datei (Mail) schließe ich einfach mal aus.
    Ich muß dazu sagen, dass ich an den Berechtigungen des lokalen Ordners gespielt habe. Es ist aber alles so, wie es vorher war und auf das Adressbuch kann ich auch zugreifen (liegt im selben Ordner).

Was kann das sein?

Hilft es eventuell Thunderbird neu aufzuspielen?
    Die Wiederherstellungspunkte von XP sind komischer Weise auch verschwunden, so dass ich nur noch einen von dem defekten Zustand habe.

Danke für Eure Hilfe.[/img]

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™