Beiträge von noport

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):4eins und web.de
    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit, auch schon bei früheren Versionen und bei Windows xp kam und kommt es zu folgenden Problem:
    Sobald ich mehrere E-Mails von meinen o.g. Accounts abrufen möchte bleibt der Abruf (wenn vorhanden) bei einer größeren Mail (> großer Anhang) hängen. Das heißt, es werden nicht alle Mails heruntergeladen. Stoppe ich das Programm und starte es neu, werden alle Mails wieder abgeholt und der Abruf bleibt wieder hängen. Usw..... Ich muss dann die großen Mails manuell auf dem Server löschen. Und bei TB-Postfach hatte mehrfach die gleichen Mails im Posteingang.
    Gibt es hierfür eine Lösung / Einstellung die ich beachten muß? Irgendwo hatte ich mal gelesen, das TB Probleme mit großen Mail - Anhängen hat.


    Über ein Tipp wäre ich dankbar. Oder muss ich Outlook aufspielen (möchte ich ja nicht...)


    Danke und Grüße


    noport

    Nachdem ich nun alles neu installiert habe, suche ich mein neues Adressbuch. Die oben erwähnte Datei gibt es immer noch nicht (habe alles per "Suchen" abgegrast. Wie kann ich mein neues Adressbuch nun sicher abspeichern?


    Danke.

    Hi,


    das halbe Jahr habe ich glücklicherweise das Forum nie benötigt, da Thunderbird so leicht und verständlich ist.


    Ich bin über die Suchfunktion gegangen und habe nach *abook.mab* gesucht. Leider Fehlanzeige. Das war es dann wohl, oder?

    Hallo,


    ich hatte einen Crash auf Laufwerk C, sodass ich Windows komplett neu installieren musste. Die Nachrichten (lagen auf einer anderen Partition) sind wieder da. Das Adressbuch allerdings finde ich nicht bzw. weiß nicht, wie ich es wieder herstellen kann. Welchen Dateinahmen hat das Adressbuch und wo muß es abgespeichert sein, damit es funktioniert?


    Danke für eure Hilfe.


    noport

    Ich verwende Thunderbird nun seit gut einer Woche ohne Probleme und bin voll zufrieden hiermit. Seit ein paar Stunden werden mir die Mails allerdings nicht mehr angezeigt( Fenster oben rechts). Ordnerstruktur ist noch vorhanden und lässt sich auch anwählen. Die Sanduhr läuft unentwegt und eine zu große Datei (Mail) schließe ich einfach mal aus.
    Ich muß dazu sagen, dass ich an den Berechtigungen des lokalen Ordners gespielt habe. Es ist aber alles so, wie es vorher war und auf das Adressbuch kann ich auch zugreifen (liegt im selben Ordner).


    Was kann das sein?


    Hilft es eventuell Thunderbird neu aufzuspielen?
    Die Wiederherstellungspunkte von XP sind komischer Weise auch verschwunden, so dass ich nur noch einen von dem defekten Zustand habe.


    Danke für Eure Hilfe.[/img]