Posts by heav

    Hat sich erledigt. Da war wohl doch ne Firewall noch aktiv. War ne Trial die ich anfang Dezember mal installiert hatte aber die Demo war längst abgelaufen. Warum das Ding jetzt plötzlich doch wieder aktiv war (ohne irgend ein Zutun oder eingabe einer gültigen Serial)... is mir rätselhaft.


    Danke trotzdem

    Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,


    ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass TB 1.5.0.9 keine Verbindung zu zwei Pop-Konten mehr bekommt. (Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de). Das eine ist web.de, das andere liegt bei all-inkl.com (Webhoster). Ich kann weder empfangen noch senden (also SMTP ist auch betroffen).
    Die Einstellungen sind alle korrekt und wurden nicht gändert, es wurde kein Update vorgenommen. Es ist keine Firewall aktiv, lediglich Norton AntiVirus. Auch bei dekativiertem NAV gelingt kein Verbindungsaufbau. Web.de sagt, dass zur Zeit keine Betriebsstörungen bekannt sind.


    Ganz vereinzelt, aber wirklich sehr selten gelingt der Zugriff. Aber selbst dann werden keine Mails heruntergeladen (Meldung: Keine neuen Nachrichten auf dem Server) obwohl ganz sicher neue Nachrichten im Posteingang vorhanden sind.


    Meine beiden anderen Konten bei gmail funktionieren wie immer.


    Vom Laptop aus (auch TB, selbe Version, gleiche Einstellungen) klappt die Verbindung.