Posts by knox31085

Hi

Im LXR hab ich dazu nichts gefunden. Ne Auflistung aller einsetzbarer Bezeichner wäre nützlich.....

Unter der aktuellen Identität verstehe ich die aktuell selektierte Identität im "Verfassen"-Fenster wenn man eine neue Mail schreibt. Ich will eigentlich nur die "Von"-Mailaddresse auslesen. Hat also nichts mit erhaltenen Mails zu tun, sondern geht um neu erstellte, vor dem senden.

Hi

Weis hier zufällig jemand wie ich die Mailadresse der aktuellen Identität in einer Erweiterung abrufe?

Bis jetzt komme ich mit

var accountMail = document.getElementById("msgIdentity").selectedItem.getAttribute("accountname");

an den Namen des Accounts. Ich nehme an dass man statt accountname einfach einen anderen Bezeichner verwenden muss.... Allerdings habe ich nirgends eine Dokumentation zu den hier verwendeten Bezeichnern gefunden...

Stephan Starke

Hi

Ich möchte in einer Mail weitere Mailadressen mitschicken. Diese hänge ich einfach an die Mail an. Funktioniert ganz gut per inserttext().
    Jetzt möchte ich diese auch wieder auslesen können. Dazu muss ich irgendwie auf den Text im Compose-Editor zugreifen. Hab allerdings keine Funktion gefunden, mit der ich etwas aus dem Editor lesen kann.

Wie kann man aus einem Editor Text wieder auslesen und gibt es eine Möglichkeit irgendwas in einer Mail zu "verstecken", so dass man dies nicht mehr ändern kann (bzw. nur per Extension ändern kann)?

Wenn ichs richtig verstanden habe existiert kein eigentliches SDK für Thunderbird. Also werden die Erweiterungen nur als uncompilierte Dateien geschrieben, welche beim Start geladen werden.

Und noch ne Frage:
    Firefox und Thunderbird haben ja das gleiche System. Sind dann alle Erweiterungen für Firefox auch mit Thunderbird einsetzbar, bzw. wo liegen die unterschiede?

Hi

Ich wollte ein PlugIn für Thunderbird schreiben, kann allerdings nirgends eine Erklärung oder ein SDK finden. Kann mir jemand erklären wie das System für Thunderbird aufgebaut ist oder einen Link zu einem Tutorial senden?
    (Wo ich das SDK finde wäre auch hilfreich...)

Danke für Hilfe