1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Robert1978

Posts by Robert1978

• "Ablaufdatum" für E-Mails

• Robert1978
    • March 26, 2008 at 9:04 PM

Hallo,

ich suche vergebens nach einen Add-on, welches mir erlaubt, einzelne E-Mails (keinen ganzen Ordner) mit einem "Ablaufdatum" zu versehen, d.h. mit einem Datum nach desse Ablauf sich die E-Mail dann eben selbst löscht und zwar egal in welchem Ordner/Unterordner sie sich befindet.

Momentan regle ich das mit einem Schlagwort "60 Tage Löschen" und habe einen virtuellen Ordner erstellt, den ich dann von Zeit zu Zeit durchforste um "abgelaufene" E-Mails manuell zu löschen. Ist halt unpraktisch.

Gibt es so etwas bzw. wie könnte man das Vorhaben sonst lösen?

Danke,

• Thunderbird und Mac: Probleme mit Zusammenfassungsdatei

• Robert1978
    • March 25, 2008 at 4:20 PM

Ich bin auf Mac umgestiegen, habe aber zuvor schon Thunderbird (noch nicht Version 2) verwendet.

Die Emails die ich unter der älteren TB-Version erhalten habe, habe ich mir auf eine Externe Festplatte kopiert. Die externe Festplatte habe ich jetzt an den Mac angeschlossen.

Weiters habe ich am Mac Thunderbird Version 2 installiert und wollte die Emails von der externen Festplatte öffnen. Positiv ist, dass ich zwar die Ordner und Unterordnerstruktur sehe, jedoch keine einzige E-Mail, da anscheinend die Zusammenfassungsdatei nicht erstellt wird/werden kann.

Kann mir jemand helfen?

• TB benennt Ordner in Buchstaben-Zahlen-Kombinationen um

• Robert1978
    • January 2, 2007 at 4:20 PM

Hallo,

danke für die Info!

ok - dann werd ich das "/" ab jetzt nicht mehr verwenden. Nur schade, dass nicht schon bei der Erstellung des Ordners eine Fehlermeldung kommt, die darauf hinweist, dass "/" nicht erlaubt ist.

Der Ordner wird nämlich selbst mit "/" angezeigt, nur irgendwann (wäre interessant, was hier der Auslöser ist) wird der Ordner dann in eine Ziffern-Buchstaben-Kombination umbenannt.

Naja, man muss ja nicht alles wissen und werd daher das "/" einfach bleiben lassen.

Gruß,
    Robert

• Robert1978
    • January 2, 2007 at 3:57 PM

Hallo rum,

das Problem hab ich schon seit Monaten (eigentlich, seit ich TB beruflich - daher sehr intensiv - nutze).

Ich weiß nicht, wann bzw wodurch es zu der Umbenennung kommt. Die Ordner erscheinen auch im Windows-Explorer umbenannt.

Ich komme einfach nicht dahinter, warum das passiert.
    Gruß,
    Robert

• Robert1978
    • January 2, 2007 at 3:22 PM

Hallo,

ich mache meine Emails auf, finde zwar alle Ordner, jedoch wurden diese von TB in Buchstaben-Zahlen-Kombinationen umbenannt.

Beispiel: ich sehe nicht mehr den ursprünglichen (verständlichen) Ordnernamen sondern, zB "d44bf6df"???

Woran liegt das?

Da ich sehr viele Ordner habe, weiß ich teilweise auch nicht mehr, wie diese Ursprünglich geheißen haben.

Ich beginne den Ordnernamen gerne folgendermaßen: zB 01/07 Ordnername. Kann es am "/" liegen?

Danke,
    Robert

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.