Posts by Robert1978

    Hallo,


    ich suche vergebens nach einen Add-on, welches mir erlaubt, einzelne E-Mails (keinen ganzen Ordner) mit einem "Ablaufdatum" zu versehen, d.h. mit einem Datum nach desse Ablauf sich die E-Mail dann eben selbst löscht und zwar egal in welchem Ordner/Unterordner sie sich befindet.


    Momentan regle ich das mit einem Schlagwort "60 Tage Löschen" und habe einen virtuellen Ordner erstellt, den ich dann von Zeit zu Zeit durchforste um "abgelaufene" E-Mails manuell zu löschen. Ist halt unpraktisch.


    Gibt es so etwas bzw. wie könnte man das Vorhaben sonst lösen?


    Danke,

    Ich bin auf Mac umgestiegen, habe aber zuvor schon Thunderbird (noch nicht Version 2) verwendet.


    Die Emails die ich unter der älteren TB-Version erhalten habe, habe ich mir auf eine Externe Festplatte kopiert. Die externe Festplatte habe ich jetzt an den Mac angeschlossen.


    Weiters habe ich am Mac Thunderbird Version 2 installiert und wollte die Emails von der externen Festplatte öffnen. Positiv ist, dass ich zwar die Ordner und Unterordnerstruktur sehe, jedoch keine einzige E-Mail, da anscheinend die Zusammenfassungsdatei nicht erstellt wird/werden kann.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo,


    danke für die Info!


    ok - dann werd ich das "/" ab jetzt nicht mehr verwenden. Nur schade, dass nicht schon bei der Erstellung des Ordners eine Fehlermeldung kommt, die darauf hinweist, dass "/" nicht erlaubt ist.


    Der Ordner wird nämlich selbst mit "/" angezeigt, nur irgendwann (wäre interessant, was hier der Auslöser ist) wird der Ordner dann in eine Ziffern-Buchstaben-Kombination umbenannt.


    Naja, man muss ja nicht alles wissen und werd daher das "/" einfach bleiben lassen.


    Gruß,
    Robert

    Hallo,


    ich mache meine Emails auf, finde zwar alle Ordner, jedoch wurden diese von TB in Buchstaben-Zahlen-Kombinationen umbenannt.


    Beispiel: ich sehe nicht mehr den ursprünglichen (verständlichen) Ordnernamen sondern, zB "d44bf6df"???


    Woran liegt das?


    Da ich sehr viele Ordner habe, weiß ich teilweise auch nicht mehr, wie diese Ursprünglich geheißen haben.


    Ich beginne den Ordnernamen gerne folgendermaßen: zB 01/07 Ordnername. Kann es am "/" liegen?


    Danke,
    Robert