1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. will.mallmann

Beiträge von will.mallmann

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 15. Januar 2007 um 20:52

    Jawohl Vodafone hat geantwortet. Schuld ist nur Thunderbird. Das ist ein Programmfehler. Noch ein Zitat: Nutzen Sie doch einfach unser Vodafone-MobileMail. Vodafone-MobileMail ist Ihr praktischer mobiler E-Mail-Service, mit dem Sie auch unterwegs immer in Kontakt bleiben.

    Ja und ich glaube an den Weihnachtsmann, Osterhasen usw. So jetzt wird es ernst. Da hilft nur GMX oder löschen der E-Mail-Adresse.

  • Posteingang von GMX Konto nicht möglich

    • will.mallmann
    • 14. Januar 2007 um 19:04

    GMX ja. Hat einer eine E-Mail-Adresse? Immer noch Probleme mit UMTS und senden (auch Outlook getestet). :?:

  • kann keine mail weiterleiten oder versenden

    • will.mallmann
    • 9. Januar 2007 um 18:03

    Bei mir UMTS und Vodafone auch das Problem beim senden. WEB.de war nur ein Test. Übrigens GMX ist auch tot. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Arcor und Freenet arbeiten sauber.

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 9. Januar 2007 um 17:41

    Zwischenstand: Der Vodafone-Shop gibt keine Auskunft. Also an die Technik gemailt. Bis jetzt keine Antwort. Suche nochmal nach der E-Mail-Adresse vom Support GMX.

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 5. Januar 2007 um 17:01

    Irgendwas mache ich beim Zitat falsch. Die Hektik, komme gerade von der Arbeit. 8)

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 5. Januar 2007 um 16:59

    Antwort von Vodafone - installieren sie die neueste Version von unserer Seite.

    Von wegen. Ich habe die Karte am 16. Dezember 2006 gekauft und aktiviert.

    Noch ein Tipp zu UMTS Softwaren allgemein:
    es kann ausreichen ein neues Profil anzulegen. ;-)

    Tja, aber nicht bei Vodafone. Neues Profile wurde angelegt.

    Ansonsten bleibt mir nur der vorschlag, mal bei Vodafone anzurufen und zu fragen, was die dazu sagen.

    Morgen gehe ich zum Vodafone-Laden und werde mal auf den Busch klopfen.
    :wink: :evil:

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 5. Januar 2007 um 00:45

    Nochmal Entschuldigung,
    Probleme bei Vodafone Dashboard wurden verursacht durch das aktivierte Tosbiha Modem durch DFÜ. Nun deaktiviert und Vodafone ist wieder "brav". Aber das mailen über GMX will ich auch noch knacken . :wink:

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 4. Januar 2007 um 22:34

    Schuldigung, falsch formuliert. Ich habe nur die persönliche Norton Firewall aktiviert :oops: Windows bleibt immer draußen.

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 4. Januar 2007 um 21:53

    Also DFÜ-Verbindung klappt auch nicht. Viel schlimmer. Habe einen ganzen Tag gebraucht bis ich wieder ins Internet komme. Vodafone Dashboard spielt anscheinend die beleidigte Leberwurst. Progamm neu auf spielen nicht möglich. Alte Programm-Daten können anscheinend nicht gelöscht werden. Sehr komisches Problem.

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 2. Januar 2007 um 23:55

    Sehr interessant. Habe noch ein Konto über freenet eingerichtet. Versenden, auch mit Absender "name"@gmx.de funktioniert. Auch gibt es dort einen richtigen Support für meine Probleme (nicht genutzt). Der Support sieht aber auch nach meiner beruflichen "Erfahrung" sehr brauchbar aus.

    Also gibt es "wahrscheinlich" doch Probleme mit Vodafone UMTS und GMX. Sollen sich doch GMX und Vodafone den Ball gegenseitig zuspielen . :lol: :lol:

    Problem gelöst, nun gut: Nachrichten über GMX rein und über freenet raus. Oder GMX komplett löschen.

    Peter aufgrund deiner Aussagen habe ich auch meine Vodafone Mobil Connect Card gecheckt und keinen Fehler gefunden. Alle Einstellungen im Thunderbird sind ja richtig. Da war mir klar: Es liegt an GMX, fehlende Angaben für UMTS, spezielle Freischaltung .... , aber keine Hilfe.

    Übrigens über freenet nur normale Einstellungen verwendet und es funzt.

    DANKE

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 2. Januar 2007 um 21:49

    Die Authentifizierung mit Benutzername/PW wurde aktiviert, wird auch abgefragt. Die Absenderadresse ist richtig. Die Zuordnung des richtigen SMTP-Servers zum Konto ist auch erfolgt als Standard. Kein Erfolg auch ohne Standard. Er versucht ja auch den GMX-Server zufinden (Abfrage Passwort). Hat jemand eine E-Mail-Adresse vom Support GMX? Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber GMX direkt angemailt: Nicht zuständig. Gehen Sie auf Support. Support kann nur direkt angemailt werden bei Passwortverlust oder Straftat. Schon eine Stunde GMX durchwühlt, hhhmm wo ist die verfluchte E-Mail-Adresse? :?:

  • GMX - Thunderbird bei Vodafone UMTS Sendeprobleme

    • will.mallmann
    • 2. Januar 2007 um 19:56

    Hallo,

    habe alle Anleitungen durchgeführt. Telnet getestet. Anwort lautet bei SMPT:

    220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP <mp027>

    Also doch Kontakt? Ach so ich benutze ein Toshiba A100 495 Laptop.
    Windows Firewall deaktiviert. Persönliche Firewall Norton deaktiviert. Spybot Search & Destroy gelöscht. AntiVIR PersonalEditionClassic deaktiviert.
    Empfangen möglich, kann aber nicht senden. Fehlermeldung:

    5.1.7 <"meinen-namen"@gmx.de>... User is unknown {mp009} Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt

    Der Postausgangsserver hat meine Kundennummer, habe auch schon die E-Mail-Adresse ausprobiert.
    Hier schon alles durchsucht. Liegt es am UMTS? Irgendwo aufgeschnappt, GMX würde mich sperren wegen Spam-Gefahr durch mobiles Internet. Kann das sein? :roll:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English