Beiträge von DJS

    Hallo,


    ich synce derzeit meine Kalender und die Kontakte von Thunderbird / Lighning mit meinem Android Smartphone über einen Baikal Server (RasPi). Das alles funktioniert tadellos und ohne Probleme.


    PC:
    tb 31.4.0
    Lightning 3.3.2
    SOGo 31.0.0
    category manager 1.57


    RasPi:
    Baikal 0.2.7


    Smartphone:
    aCalender
    Calendar Sync trial
    Contact Sync




    Was jetzt noch fehlt ist ein Austausch der Aufgaben.


    Hat da jemand eine Empfehlung wie man das hinbekommen kann. Natürlich auch über einen eigenen Server und nicht über eine externe Cloud, sprich Google o.ä.





    Danke.

    Jau danke erst Mal - nur zur Sicherstellung es ist immer dieselbe Liste also immer Liste A


    Somit hätten wir dann zwei Filter in dieser Reihenfolge des Ablaufs:


    1) Mail ist von Liste und im Text ist der bestimmte Begriff -> Verschieben und Prio hochsetzen
    2) Mail ist von oder an die Liste -> verschieben.


    d.h. es gibt keine andere Möglichkeit, als mehrere Filter anzulegen und diese entsprechend in eine Reihefolge der Abarbeitung zu bringen. Wenn ich also mehrere Begriffe habe lege ich für jeden Begriff dann einen weiteren Filter wie Nr 1 an und füge diesen zwischen 1 und 2 ein.


    Funktioniert zwar, ist aber doch irgendwie umständlich? Schöner wäre doch es doch innerhalb eines Filters mit und + oder + Nicht Bedingungen arbeiten zu können.


    Gruß
    DJ

    TB 2.0.0.23 und XP pro


    Hallo,


    Ich möchte filtern:


    a) Mails von einer Bestimmten Mailingliste in ein Unterverzeichnis verschieben


    b) Mails an diese bestimmte Mailingliste in dasselbe Unterverzeichnis verschieben

    c) Wenn eine ankommende Mail dieser Mailingliste einen bestimmten Begriff im Nachrichtentext hat soll die Prio hochgestzt werden um sie deutlich hervorzuheben ansonsten nicht.


    a) und b) sind kein Problem - aber in Kombination mit c) funktioniert nicht so einfach, da eine weitere Unterscheidung getroffen werden muss.


    Gibt es Thunderbird intern einen Trick oder gibt es hierfür Addons mit denen man sowas machen kann?


    Gruß
    DJ

    Hallo!


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.18 und habe folgende Frage:


    Ist es möglich und wenn ja wie, einen Empfänger mit einer Identität fest zu hinterlegen. Ich habe mehrere Identitäten (beruflich / Privat) die ich auswählen kann. Standardmäßig wird als Absender immer die erste Identität als Absender genutzt. Ich würde gerne bestimme Empfänger (Mailinglisten) mit einer ganz bestimmten Identität koppeln. Sprich wenn ich eine Mail an den entsprechenden Empfänger verfasse soll auch gleich die richtige Identität genutzt werden, ohne jedesmal prüfen und von Hand auswählen zu müssen.


    Gibt es dafür vielleicht ein Add On?


    Gruß
    Dirk

    UMTS macht das Problem, dassdie Provider zum Teil Bilder nicht in der Originalgröße übertragen. Im Firefox kann man diese "Beschleunigung" mit dem Add-On "Modify Headers" aushebeln - Gibt es sowas auch für Thunderbird?


    Gruß
    Dirk

    Kurze Frage: Kennt jemand zufällig ein Plugin um die Adresse die in die Blackmaillist soll direkt dorthin zu speichen. Im Moment muss ich erst immer das Adressbuch Blackmail aus einer Liste auswählen. So mit einem Button drücken wäre genial.


    Gruss Dirk


    Es lebe KVP

    Ich kann mich dem nur anschließen, habe auch das Problem bei Version .13 und hab nun den Junk Filter nun komplett deaktiviert (Hoffe ich) und werde versuchen das über eine eigene Blackmail-Adressenliste abzufedern. Ist nämlich schon echt ärgerlich wenn Mails im Junkordner landen, und man sich nach einem Anschiss dann bei dem Betreffenden entschuldigen muss, weil einen das blöde Mailprogramm gefoppt hat.