1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tigerfeed

Beiträge von tigerfeed

  • Kann Mails nicht reinholen

    • tigerfeed
    • 13. Februar 2007 um 12:46

    Hallo Leute,


    beim Abrufen der Konten meldet sich zwar rechts unten der Brief,daß für ein bestimmtes Konto daß ein Mail gekommen ist,dauert aber länger wie bei den anderen Postfächer bis es letztendlich im Postfach ist
    Arbeite mit t-online.Habe meine Server auf smtpmail und popmail eingestellt.
    Wäre dankbar für die Hilfe.


    Und wie kommt das,daß im Tb-Lokalverzeichnis zwei popmail und zwei pop Konten vorhanden sind,obwohl ich mit popmail arbeite.

    MfG


    Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 5. Januar 2007 um 21:04

    Guten Abend Leute,

    ich möchte mich bei den Mitglieder "rum",Peter_Lehmann und vor allem Cosmo für die Elendsgeduld und wirklich zu guter letzt für die gute Erklärung bedanken.

    Gott sei dank läuft das mit dem Absender jetzt ordnungsgemäß.

    Bin von einem Konto mit drei Nutzer ausgegangen.War aber nichts.
    Habe dann im Center nochmal zwei emailkonten angelegt,aber mit nur einem Passwort.Gebraucht werden pro Nutzer zwei Passwörter,eins fürs Mail und eins fürs Center.
    Habe servermäßig dann mit pop und mailto begonnen,bin über popmail und mailto endlich zum Ausgangspunkt popmail und smtpmail angekommen.Der Smtp-Server verlangt dann ein Passwort,da nehme ich das emailpasswort.Den Ausgangsserver benenne ich als Benutzername dann mit derjenigen kompletten emailadresse z.b. maxmuster@t-online.de
    Da ich grad drei Benutzer bzw. Konten habe habe ich auch drei verschiedene Ausgangserver und keinen Standardserver.

    Ist das richtig mit keinem Standardserver ????


    @Cosmo
    Da die anderen Nutzer Frau und Sohn sind und eh nicht dahinten rumwurschteln (der Sohn vielleicht in ein paar Jahren) habe ich das mit dem Router gelassen.


    Wenn man das Forum so durchsieht gibt es vor allem mit T-Online massive Probleme bei Konfig. und Bedienung.

    Danke nochmals.


    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 5. Januar 2007 um 14:56

    Hallo Thomas,

    geschwind vorab auf die schnelle.
    Es läuft jetzt so wie´s aussieht.
    Heute Abend noch ausführlicher von mir.
    Danke Euch allen!!!!!!!!!

    thomas

    Jetzt wars so schön begreifbar.

    Grüßle Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 4. Januar 2007 um 20:26

    Guten Abend Leute,

    bei T-online weisch net wo anfangen und aufhören.
    Als von vorne,gell.
    Wenn Du Einzelnutzer bist,ist es gut.Aber wehe zu zweit.
    Du hast ein Passw. , und mit dem mußt du in den Center zu email-Einstellugen.Mit dem Code änderst du dein Zugangscode für das Center und Email.Ich habe jetzt 3 Konten mit 6 Nummern.Am Anfang hatte ich eine Nummer für alle.
    Beim Emailabfragen wollten TB die Nr., und hatte sie nicht angenommen und wenn ich auf abbrechen gedrückt hatte sind dann geschwind mails gekommen.Da hatte ich noch mit pop und mailo gearbeitet.Habe einen Ausgangserver für alle.Inzwischen arbeite ich mit popmail und mailto.
    Die komplette emailadresse als Benutzername.Mit smtpmail. braucht man widerrum nochmal ein Passwort welches ich nicht habe und nicht weis was für eines.
    Mails gehen nun rein und raus und das mit dem korrekt dazugehörigen account.

    Ich habe nun das Problem daß meine Adresse so lautet:

    MannFamiliennamen@t-online.de

    Wenn meine Frau mailt kommt in der Absenderzeile:

    Frau<mannfamiliennamen@t-online.de

    anstatt:

    Fraufamiliennamen@t-online.de

    und das will ich beiseide schaffen.

    Die verschiedene Emailkonten haben doch kein Bezug aufeinander,außer daß nur die Hauptperson in den Center kann und nochmal ein Konto anlegen.Die anderen können bei sich nur die Adresse oder Passwort ändern bzw. nochmal ein Alias anlegen.

    Die Telekom das sind so Umständskrämer,wenn die was in ihrer Tour erklären,da fehlt zehn mal die Hälfte.Das kann keine S.. wissen ,daß man früher oder später mit mehrer Mitbenutzer, das Passwort ändern muß.Für jedes Konto brucht man ein Passw. zum Center und ein Passwort fürs Emailabrufen.
    Ich hoffe daß Ihr jetzt soweit mitgekommen seid.
    Mit Hoffnung auf Abhilfe.


    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 4. Januar 2007 um 09:49

    Guten Morgen Jungs,


    habe testhalber auch auf smtpmail.t-online.de umgestellt.
    Dann wird da auch ein Passwort verlangt.
    Hä,was für eins.
    T-Online ist regelrecht ein millimeterf....r.

    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 4. Januar 2007 um 02:05

    Hallo Thomas,


    jetzt geht nichts mehr.

    Folgende Meldung kommt:


    Fehler beim Senden der Nachricht.
    Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet.
    Toid authentication disabled.

    Sodele,jetzt mach ich Feierabend,sonst breche ich über die Tasten.

    Gut´s Nächtle Euch allen

    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 4. Januar 2007 um 01:54

    Hallo Thomas,


    ich benutze grad popmail und mailto.
    Vorher ist mit pop garnichts gegangen.


    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 3. Januar 2007 um 22:29

    Hallo Peter,


    danke für Deine Antwort.
    Habe mit mehr Antworten gerechnet.
    Habe vorausgedacht, und meine wirklichen Adressen nicht angegeben.
    Hoffe nur daß es diese Adressen nicht gibt.


    Gruß Jochen

  • ( gelöst ) unkorrekter Absender

    • tigerfeed
    • 3. Januar 2007 um 20:03

    Hallo Leute,

    gehe mit DSL von T-online ins Internet.
    Ich muß einigen Leuten wegen Konfigurierunfreundlichkeit mit Passwörtern ect. seitens T-online beipflichten.
    Habe am Anfang massive Probleme gehabt.
    Ein Beitrag von" Mitglied rum " am 9.6.2006 hat mir weitergeholfen.

    Nun hab ich wieder ein Problem.

    Habe zusätzlich für meine Frau und Sohn ein email-Konto eingerichtet.
    Wenn meine Frau nun z.b. als XXXmuster@t-online.de mailt.
    Erscheint beim Empfänger XXX<testmuster@t-online.de.
    Was muß ich tun,daß XXXmuster@t-online.de erscheint und nicht das obige.
    Beim versenden ist diese Problem nicht ersichtlich.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe


    Grüßle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™