1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tst

Beiträge von tst

  • Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

    • tst
    • 21. Januar 2007 um 09:18

    Achso,
    hab ich wieder was gelernt.
    Bewege mich (bis jetzt) nicht so oft in Foren.
    Ich versuchs mal mit einem Bild der Einstellungen:

    Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmals danke.

  • Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

    • tst
    • 20. Januar 2007 um 14:33

    Ich hab noch ein bisschen rumprobiert.
    Nun hab ich nur noch den Haken bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen".
    (Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp, wie ich hier einen Screenshot reinkriege!?Danke)
    Und es passiert genau dass was ich wollte:

    Nach anmelden am Server sind nur die Kopfzeilen sichtbar.
    Ich kann entscheiden, welche ich runterlade bzw. lösche.
    Beim Löschen werden die Nachrichten auf dem Server gelöscht.
    Beim runterladen werden die Nachrichten beim nächsten anmelden vom Server gelöscht, auch wenn man sie im TB-Posteingang liegen lässt.

  • Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

    • tst
    • 7. Januar 2007 um 10:48

    Hallo und vielen Dank für dieTipps.
    Bin jetzt einen(zwei) Schritte weiter.

    Die Einstellung "Papierkorb beim Verlassen leeren" ist die ausschlaggebende.
    Der Haken bei "neue autom.dwnl" hat keine Auswirkung auf das Ergebnis.

    Was ich nun noch nicht verstehe:
    Nachrichten, die ich im Posteingang lasse bleiben nach meinen Tests auf dem Posteing-Server liegen, bis ich sie in TB in einen anderen Ordner verschiebe.
    Vorher war das nicht so.
    Gibt es noch eine Möglichkeit Nachrichten nach Download auf den Rechner vom Server löschen zu lassen?
    Oder ist das so gewollt, dass der Posteingang ein Abbild des Poateing-Servers wiedergibt?
    Schonmal Danke fürs Feedback.

  • Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

    • tst
    • 5. Januar 2007 um 15:09

    Also ich habe das nochmal nachgeschaut.

    Ich sehe Mails auf dem Server (per Webmail von T-Online) die ich schon z.B. am 31.12. oder 03.01 per TB gelesen habe.
    Vorgehensweise:
    - TB öffnen
    - NAchrichten abrufen
    - Es werden nur die Kopfzeilen gezeigt
    - Per Klick auf den Link NAchrichten downloaden oder auch nicht
    - Nachr lesen
    - TB beenden per Datei beenden oder X.

    Muss ich mich extra abmelden oder wie oder was. Wer hat noch ne Idee....

  • Mails bleiben aof T-Online-Server liegen

    • tst
    • 4. Januar 2007 um 17:46

    Hallo,
    auf meine Frage habe ich leider noch keine passende Aw gefunden.

    TB Version 1.5.0.9
    Servereinstellungen pop.t-online.de Port 110
    Häkchen bei "Nur Kopfzeilen herunterladen", Nachricht auf dem Server belassen" und "Nachr löschen, wenn diese im Posteing gelöscht wird".

    Nun sind aber die Nachrichten, die ich nach Ansicht der Kopfzeilen gelöscht habe immer noch auf dem Server gespeichert. Was mache ich hier falsch....?
    Wie werde ich diese los ohn explizit auf dem T-Online-Server zu löschen?

    Danke TSt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™