1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michibeck

Beiträge von Michibeck

  • Email Versand langsam

    • Michibeck
    • 7. Januar 2007 um 18:12
    Zitat

    Wäre es da nicht eventuell angebrachter. die Systemadministration in der Firma zu fragen? Es gibt dabei zuviele 'potentielle Variablen'

    Prinzipiell hast du da sicher recht, aber der Laden ist ziemlich klein und es gibt keine IT Abteilung. Tatsächlich gibt es niemanden, der mir hiermit weiterhelfen konnte. Mit dem Unternehmen, das unsere Server installiert hat arbeiten wir nicht mehr zusammen, und wer die Systemadministration in Zukunft übernimmt ist noch nicht klar. Ziemlich chaotisch das alles... :) Komisch nur, das der Email Versand früher einwandfrei funktioniert hat.

    Trotzdem danke für die Antwort.

  • Problem mit Yahoo

    • Michibeck
    • 6. Januar 2007 um 20:27

    Hi noonanbln,

    du musst bei Yahoo / Mail / Optionen / Pop-Zugriff das entsprechende Feld aktivieren, sonst funktioniert der Zugriff über pop3 nicht.

  • Email Versand langsam

    • Michibeck
    • 6. Januar 2007 um 01:21

    Sein einiger Zeit braucht TB (Version 1.5.0.9) ziemlich lange, um Emails zu versenden (schätze so 20-30 Sekunden). Früher war das nicht so. Ich habe das Problem bei der Arbeit im Büro, zuhause am privaten PC geht es viel schneller. Ich spreche hier von Emails ohne Anhang. Der Versand der Emails erfolgt mit pop3 durch einen Microsoft Exchange Server über einen Outlook Web Access Account (ich glaube zumindest, dass das so heißt). Das TB Profil mit den Mails liegt ganz normal auf der Festplatte meines Rechners. Rechtschreibprüfung ist so eingestellt, das die Mails bereits beim Schreiben überprüft werden. Verschlüsselung ist ausgeschaltet.

    Nachdem ich die bereits existierenden Threads zu diesem Thema durchgelesen habe, habe ich folgende Lösungsansätze versucht, um das Problem zu beseitigen.

    1) Ordner Gesendet komprimiert, als das nichts gebracht hat auch mal alle gesendeten Mails in einen anderen Ordner verschoben, danach noch das automatische Ablegen einer Kopie im Ordner Gesendet deaktiviert. Alles ohne Erfolg.

    2) Virenscanner deaktiviert.

    3) TB deinstalliert und alle übrig bleibenden Daten im Programm- und Profilordner gelöscht. Dann neu installiert, und das Profil und das Konto komplett neu angelegt. Alle meine vorher gesicherten Mails und Adressbücher in das neue Profil kopiert, ohne msf Dateien.

    Trotz allem bleibt das Problem das gleiche, ich bin nun ziemlich ratlos was ich noch machen könnte. Da früher alles prima funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem beim Server liegt. Bei meinen Kollegen geht der Versand viel schneller, die verwenden allerdings alle Outlook.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, mit der Zeit geht mir die Warterei doch ziemlich auf die Nerven.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™