Posts by Michibeck

    Quote

    Wäre es da nicht eventuell angebrachter. die Systemadministration in der Firma zu fragen? Es gibt dabei zuviele 'potentielle Variablen'


    Prinzipiell hast du da sicher recht, aber der Laden ist ziemlich klein und es gibt keine IT Abteilung. Tatsächlich gibt es niemanden, der mir hiermit weiterhelfen konnte. Mit dem Unternehmen, das unsere Server installiert hat arbeiten wir nicht mehr zusammen, und wer die Systemadministration in Zukunft übernimmt ist noch nicht klar. Ziemlich chaotisch das alles... :) Komisch nur, das der Email Versand früher einwandfrei funktioniert hat.


    Trotzdem danke für die Antwort.

    Hi noonanbln,


    du musst bei Yahoo / Mail / Optionen / Pop-Zugriff das entsprechende Feld aktivieren, sonst funktioniert der Zugriff über pop3 nicht.

    Sein einiger Zeit braucht TB (Version 1.5.0.9) ziemlich lange, um Emails zu versenden (schätze so 20-30 Sekunden). Früher war das nicht so. Ich habe das Problem bei der Arbeit im Büro, zuhause am privaten PC geht es viel schneller. Ich spreche hier von Emails ohne Anhang. Der Versand der Emails erfolgt mit pop3 durch einen Microsoft Exchange Server über einen Outlook Web Access Account (ich glaube zumindest, dass das so heißt). Das TB Profil mit den Mails liegt ganz normal auf der Festplatte meines Rechners. Rechtschreibprüfung ist so eingestellt, das die Mails bereits beim Schreiben überprüft werden. Verschlüsselung ist ausgeschaltet.


    Nachdem ich die bereits existierenden Threads zu diesem Thema durchgelesen habe, habe ich folgende Lösungsansätze versucht, um das Problem zu beseitigen.


    1) Ordner Gesendet komprimiert, als das nichts gebracht hat auch mal alle gesendeten Mails in einen anderen Ordner verschoben, danach noch das automatische Ablegen einer Kopie im Ordner Gesendet deaktiviert. Alles ohne Erfolg.


    2) Virenscanner deaktiviert.


    3) TB deinstalliert und alle übrig bleibenden Daten im Programm- und Profilordner gelöscht. Dann neu installiert, und das Profil und das Konto komplett neu angelegt. Alle meine vorher gesicherten Mails und Adressbücher in das neue Profil kopiert, ohne msf Dateien.


    Trotz allem bleibt das Problem das gleiche, ich bin nun ziemlich ratlos was ich noch machen könnte. Da früher alles prima funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem beim Server liegt. Bei meinen Kollegen geht der Versand viel schneller, die verwenden allerdings alle Outlook.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, mit der Zeit geht mir die Warterei doch ziemlich auf die Nerven.