1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goldbär

Beiträge von Goldbär

• Ordneransicht verschwunden???

• Goldbär
    • 27. Dezember 2011 um 14:50
    Zitat von "chefes"

Abgesicherter Modus keine veränderung

Mit deaktivierten Add ons keine änderung

Ordner ansichten ändern keine veränderung

Update neu keine veränderung

PC neu starten keine veränderung

Leider auch bei mir dieselben Ergebnisse...;-(

• Goldbär
    • 25. Dezember 2011 um 10:42

Hallo Feuerdrache,

es sollen "ALLE" Ordner angezeigt werden.

Ich habe bereits viel mit der Ansichtsoption rumprobiert, sowohl was die Ordner, als auch was das Fensterlayout angeht.

Im Übrigen ist mir noch etwas aufgefallen:
    Bisher wurde ich nach dem Start nach meinem Passwort gefragt. Nun werde ich erst nach dem Passwort gefragt, wenn ich Mails abrufe (über Abrufen-Alle). Dann sehe ihc auch, dass verschiedene Mails abgerufen werden, sehe aber nicht, in welchen Ordnern sie abgelegt werden.

Die Mail- und Konteneinstellungen scheinen also weiter vorhanden zu sein...

Viele Grüße
    Timo

• Goldbär
    • 25. Dezember 2011 um 01:37

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontoart (POP / IMAP): beides

Hallo zusammen,
    seit dem Update auf die 9er-Version wird mir interessanterweise meine Ordner-Ansicht nicht mehr angezeigt (s. Screenshot).

Kann mir jemand verraten, womit das zusammenhängen könnte?!

Danke, frohe Weihnachen und viele Grüße
    Timo

Externer Inhalt img820.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IMAP für Uni-Konto einrichten

• Goldbär
    • 12. Oktober 2009 um 15:04

Okay, nun bin ich etwas schlauer.

Mal sehen, obs über den Provider läuft oder welchen weg ich finde. Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

• IMAP für Uni-Konto einrichten

• Goldbär
    • 9. Oktober 2009 um 14:57

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor folgendem, für mich bislang unlösbarem Problem. Seit kurzem studiere ich an der Uni in Maastricht. Dort habe ich natürlich auch eine Email-Adresse bekommen.
    Dieses Konto kann ich (angeblich) per IMAP auch mit Thunderbird abrufen. Das Abrufen klappt auch, leider scheitert es am Versenden.

Auf der Seite der Uni finden sich folgende Infos:
    Incoming mail: imap.maastrichtuniversity.nl (port 993)*
    Outgoing mail (SMTP – depending on your provider): smtp.maastrichtuniversity.nl or [smtp or mail].[provider].nl
    Address book of LDAP server: ldap.maastrichtuniversity.nl** (VPN connection required)
    * These servers can only be reached via an SSL connection on port 993 (IMAPs)
    ** Connection to port 3268 and with authentication.

(Quelle: http://www.unimaas.nl/default.asp?te…E143H53&taal=en)

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich unterschiedliche smtp-Adresse für unterschiedliche Orte benötige. Scheinbar brauche ich ja für den Abruf zu Hause die smtp-Adresse des Providers zu Hause, in der Uni hingegen die obige smtp-Adresse. Stimmt das so? Oder habe ich da was grundsätzliches falsch verstanden??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

• Tray-Icon ändern

• Goldbär
    • 12. August 2009 um 15:36

Ist das so einfach oder einfach unmöglich?? :-(

• Tray-Icon ändern

• Goldbär
    • 6. August 2009 um 23:42

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, das Thunderbird-Icon, dass im Systemtray erscheint, wenn ich ihn minimiere, zu ändern?

Ich weiß, dass ich mal so ein Icon-Pack hatte, das man als Addon einfügen konnte und das dann die Icons geändert hat...nun möchte ich aber ein ganz bestimmtes einbinden...nur wie? :-D

Hoffe, da kann mir jemand helfen!

• Mail verschwindet nach "Empfang" [erledigt]

• Goldbär
    • 2. Juli 2009 um 10:30

Na gut, dann lass ich ihn mal Vogel sein :-)

Nur gut zu wissen, wie ich den Fehler zukünftig beheben kann, wenn er denn nochmal vorkommen sollte!

Danke schön!

• Goldbär
    • 1. Juli 2009 um 10:25

Aha, der Tipp "Index wiederherstellen" hat geholfen, vielen Dank!

Das war eine ganz normale Mail meiner Freundin, die ich normalerweise immer erhalte.
    Wo da der Fehler lag kann mir wahrscheinlich niemand sagen, oder??

• Goldbär
    • 1. Juli 2009 um 01:58

Hallo Rothaut,

ein Filter kanns eigentlich nicht sein. Die sind ganz allgemein und funktionieren im Normalfall. Im Junkordner befindet sich auch nix, da hab ich schon nachgesehen.

Beim letzten Mal habe ich nur während des Abrufens (unten links im Bildschirm stand halt "1 von 1 wird abgerufen" auf den entsprechenden Ordner geklickt. Als die Mail fertig abgerufen war, war sie weg. K.A. wo sie hin ist...:-/

• Goldbär
    • 30. Juni 2009 um 19:48

Guten Abend allerseits,

ich habe nun zum zweiten oder dritten Mal das folgende Phänomen beobachten können:
    Beim Abrufen meiner Mails von einem gmx-Konto wird mir angezeigt, das eine Mail abgerufen wird. Anschließend wird mir weiter angezeigt, dass ich eine neue Mail in meinem GMX-Ordner habe. Wenn ich nun aber auf den Ordner gehe, habe ich plötzlich keine Mail mehr.
    Mir werden nun neun ungelesene Emails angezeigt, tatsächlich sind jedoch nur acht in dem Ordner.

Kann mir jemand erklären, wie es dazu kommen kann??

• Mailadressen mit Umlaut falsch in Antwort kopiert

• Goldbär
    • 17. Februar 2009 um 17:56

Das ist dann ja schon großer Mist...

Na ja, jedenfalls Danke für die Antwort!

• Mailadressen mit Umlaut falsch in Antwort kopiert

• Goldbär
    • 17. Februar 2009 um 11:13

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread mal etwas hochpushen, da ich seit kurzem dasselbe Problem habe. Ich bekomme anscheinend immer mehr Emails von einem MS Exchange-Server und habe somit auch das Problem, dass die Email-Adresse beim Antworten aufgeteilt wird. Also aus "Groß, Heike <heike.gross@xyz.de>" wird "Groß" und "Heike <heike.gross@xyz.de>"...

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem oder kann ich als TB Nutzer nix daran ändern?

• Nach updtae auf 2.0.0.9 keine Verbindung

• Goldbär
    • 16. November 2007 um 18:37

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass TB NICHT funktioniert hat, nachdem ich das Programm aus der Schnellstartleiste heraus gestartet habe. Wenn ich TB über das Windows Startmenü starte, funktioniert er.

Also das "alte" Symbol aus der Schnellstartleiste entfernt, neues hin, es ging.

Irgendwie seltsam oder kann mir das jemand erklären?

• Goldbär
    • 16. November 2007 um 12:43

Seltsamerweise funktioniert TB nun wieder ohne Probleme. Habe nur einmal geschaut, ob TB bei der Win FW freigeschaltet war, das der Fall war/ist.

Nun gehts wieder, danke Harry Potter :-)

• Goldbär
    • 16. November 2007 um 11:54

Hab die fritzBox 7170...aber warum muss ich da auf einmal was umstellen, war doch bei allen Updates vorher nie.

• Goldbär
    • 16. November 2007 um 08:44

Dasselbe Problem liegt bei mir auch vor. Hab nur die Windows Firewall eingeschaltet. Oder könnte es auch an einer Routerinternen Firewall liegen?

• Mal wieder ne Signatur-Frage

• Goldbär
    • 22. Oktober 2007 um 18:38

Hallo zusammen,

ich bin bisher leider auf keine gescheite Antwort zu meinem "Problem" gestossen, darum muss ichs mit nem Thread versuchen.

Also, ich habe eine normale Signatur entworfen. Diese beginnt mit zwei Strichen und ist in hellgrauer Schrift geschrieben.
    Ist es möglich, die Striche zu entfernen und die Schrift normal schwarz zu machen??

Danke und Gruß
    Bär

• Beantwortete Mails automatisch als gelesen markieren

• Goldbär
    • 19. Juli 2007 um 11:53

Moin ihr beiden,

mein Problem hat ja nix mit der Zeiteinstellung direkt zu tun. Ich will ja "nur", dass die Mails NACH beantworten als gelesen markiert sind, unabhängig davon, wie lange sie nun "markiert" gewesen sind.

Dementsprechend ist es doch egal, ob ich bei der Zeiteinstellung nun 120 oder 999 Sekungen stehen hab.

Und wenn ich da jetzt eine Sekunde stehen hab, werden ja direkt alle Mails als gelesen markiert, die ich mal angeklickt habe, das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

• Beantwortete Mails automatisch als gelesen markieren

• Goldbär
    • 17. Juli 2007 um 20:56

Mist, ich hab doch noch eine Frage.

Wie schaff ich es denn, das der Filter nach dem Antworten aktiv wird?

Wenn ich eine Mail erhalte und darauf antworte, bleibt diese als ungelesen markiert, bis ich von Hand den Filter aktiviere...das ist genauso unpraktisch wie das markieren per Hand.

Jemand ne Lösung?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™