Posts by Goldbär

Leider auch bei mir dieselben Ergebnisse...;-(

Hallo Feuerdrache,

es sollen "ALLE" Ordner angezeigt werden.

Ich habe bereits viel mit der Ansichtsoption rumprobiert, sowohl was die Ordner, als auch was das Fensterlayout angeht.

Im Übrigen ist mir noch etwas aufgefallen:
    Bisher wurde ich nach dem Start nach meinem Passwort gefragt. Nun werde ich erst nach dem Passwort gefragt, wenn ich Mails abrufe (über Abrufen-Alle). Dann sehe ihc auch, dass verschiedene Mails abgerufen werden, sehe aber nicht, in welchen Ordnern sie abgelegt werden.

Die Mail- und Konteneinstellungen scheinen also weiter vorhanden zu sein...

Viele Grüße
    Timo

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor folgendem, für mich bislang unlösbarem Problem. Seit kurzem studiere ich an der Uni in Maastricht. Dort habe ich natürlich auch eine Email-Adresse bekommen.
    Dieses Konto kann ich (angeblich) per IMAP auch mit Thunderbird abrufen. Das Abrufen klappt auch, leider scheitert es am Versenden.

Auf der Seite der Uni finden sich folgende Infos:
    Incoming mail: imap.maastrichtuniversity.nl (port 993)*
    Outgoing mail (SMTP – depending on your provider): smtp.maastrichtuniversity.nl or [smtp or mail].[provider].nl
    Address book of LDAP server: ldap.maastrichtuniversity.nl** (VPN connection required)
    * These servers can only be reached via an SSL connection on port 993 (IMAPs)
    ** Connection to port 3268 and with authentication.

(Quelle: http://www.unimaas.nl/default.…6VHBR01FW2E143H53&taal=en)

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich unterschiedliche smtp-Adresse für unterschiedliche Orte benötige. Scheinbar brauche ich ja für den Abruf zu Hause die smtp-Adresse des Providers zu Hause, in der Uni hingegen die obige smtp-Adresse. Stimmt das so? Oder habe ich da was grundsätzliches falsch verstanden??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen,