Posts by DieHappyGirl

Quote from "lbm1305"

Moin,

Ich weiß zwar nicht warum die Konten sortiert werden sollen, aber dies geht mit der Extension "Folderpane", zu finden bei erweiterungen.de. Den Link dazu findet man ganz oben ;-)

Naja warum nicht?

Ich habe momentan mein Hauptkonto ganz unten. Ich persönliche finde das nervig. Da es mein Hauptkonto ist soll es auch an erster Stelle stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo!

Ich hoffe ich poste jetzt nichts doppelt. Ich habe leider beim suchen keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe insgesamt 4 E-Mail Adressen. Jede Adresse hat ein seperates Postfach. Nun möchte ich gerne die 4 Mail Adressen sortieren. Die Adresse die momentan ganz unten aufgelistet ist soll nach ganz oben, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

Hey,

ich hatte Thunderbird auf meinem PC und war damit sehr zufrieden. Dort lief das Programm unter Windows XP.

Jetzt habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und muss meine Daten von Win auf Mac bekommen. Wie ich Mails, Einstellungen etc. exportiere ist mir bereits bekannt, aber ich bekomme die Ordnerstruktur in Thunderbird auf dem Mac nicht mehr so hin wie auf Windows.

Dort hatte ich mehrere Unterteilungen. Also quasi so:

Mail 1
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 2
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 3
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 4
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Bine's Mails (Lokal Ordner)
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.

Jetzt habe ich auf meinem Mac Thunderbird installiert und auch die vier verschiedenen E-Mail Accounts die ich habe angelegt. Jedoch habe ich bei der Struktur weiterhin nur den Lokal Ordner. Aber kein Posteingang für jeden E-Mail Account einzeln. Ich bin der Meinung das das damals bei Windows automatisch angelegt wurde, wenn man ein neues Konto angelegt hat.

Hat jemand eine Lösung?

Omg ich glaube es nicht :D Er ist wieder da ...

VIELEN DANK!!! Ihr habt mir echt den tag gerettet.

Was ich jedoch nicht so ganz verstehe: Ich habe heute kein Bereinigungstool laufen lassen. Und müssten dann nicht auch die ganzen anderen Ordner verschwunden sein? Diese Die Happy Datei ist ja nicht die einzige leere Datei in dem Local Folders Ordner.

Hallo Sünndogskind_2,

ich hatte doch geschrieben, dass es im "Local Folders" noch einen Ornder gibt Namen "Die Happy.sbd". In diesem Ordner sind drei Dateien mit .msf und 3 Dateien ohne Zusatz!

²Arran Das sind doch drei ohne Endung! Da oben hatte ich doch geschrieben das 3 OHNE Zusatz sind!!

Ja sorry -.- Bin nur gerade total am Ende, weil der Ordner sehr wichtige Daten enthält :(

Also erstmal: Hallooooo! :)

Der Ordner der verschwunden ist nennt sich "Die Happy".
    Ich habe die Version Thunderbird 1.5.0.9. Erweiterungen habe ich keine.
    Mein Betriebsystem ist Windows XP Home Edition Version 2002

Ich habe heute nichts gelöscht ... Ich habe nur einige Mails geschrieben!

Ich habe auch schon gesehen, dass im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\b73nhfp0.default\Mail\Local Folders eine msf Datei mit dem Namen Die Happy ist. Ich nehme an, dass ist der verschwundene Ordner? (Edit: Ich habe gerade gesehen das in diesem Local Folders noch ein Ordner namens Die Happy.sbd liegt in der auch nochmal .msf Dateien liegen!

P.s. Der Nickname hat nichts mit dem verschwundenen Ordner zu tun ;) Die Happy ist eine Band und mir ist auf die schnelle kein Nickname eingefallen ;)

EDIT: Ach noch eine Information ...

Der verschwundene Ordner lag beim "Lokalen Konto"

Ich bekomme hier gleich eine mega Krise.

Seit heute ist ein wichtiger Ordner aus Thunderbird verschwunden ... Ich verstehe nicht woran das liegt. Gestern Abend war er noch da und gerade fällt mir auf das er einfach verschwunden ist.

Was kann ich machen damit ich den Ordner wiederbekomme? Ich bin total verzweifelt :(