1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manutheman

Beiträge von Manutheman

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• Manutheman
    • 30. Dezember 2009 um 18:07

Hi,

habe die Möglichkeit 2b genutzt, ab dem Datum welches ich brauchte bis zum Ende markiert und in einer neuen Datei gespeichert. Diese dann in das Testverzeichnis/datei umbenannt und mit der Erweiterung die fehlenden Emails wiedergeholt, sind auf jeden Fall einige zu viele, aber besser als zu wenige ;)

Vielen Dank nochmal für die Tipps!!

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• Manutheman
    • 29. Dezember 2009 um 17:22

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps in diesem Thread.
    Ich habe versehentlich ca. 200 Emails gelöscht und mit der Erweiterung "Recover Deleted Messages" auch schon z.T. wieder zurück bekommen.
    Ich habe recht viele verschiedene Ordner, und bei den meisten wurden alle Emails korrekt wiederhergestellt. Bei den beiden größten Ordnern allerdings kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "Nicht antwortendes Skript"- egal ob ich 'Skript stoppen' oder 'Fortsetzen' klicke wird dann trotzdem der Unterordner mit den Emails erstellt, dieser enthält allerdings immer 'nur' 1000-2000 emails (tippe mal dass es eine bestimmte Ordnergröße ist), aber mit Sicherheit nicht alle die darin sein sollten, z.B. nur bis mitte 2008 etc.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Add-on gemacht oder weiß wie man es besser hin bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe!

• Versehentlich 200 ungelesene emails gelöscht

• Manutheman
    • 28. Dezember 2009 um 23:11

Hallo zusammen,

ich habe einen Ordner in dem mir alle ungelesenen Emails aus verschiedenen Ordnern angezeigt werden. Dummerweise habe ich mit gleichzeitigem Drücken von Shift+Entf+Pos1 nicht eine sondern 200 ungelesene Emails gelöscht.
    Jetzt habe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr komprimiert und meine Posteingangs-Datei ist ca. noch 1GB groß und alle anderen Ordner zusammen auch noch mal 1GB.
    Gibt es irgendeine halbwegs einfache Möglichkeit an diese 200 ungelesenen gelöschten Emails dranzukommen? Habe etwas von diesem X-Mozilla-Status gelesen, aber damit müsste ich ja dann im Grunde alle gelöschten Emails 'wiederholen' seit der letzten Komprimierung oder? Was wahrscheinlich einige 1000 sein würden. Oder ist selbst das nicht möglich?
    Wäre sehr dankbar über Ratschläge oder Tipps! Wieso sind die pos1 und die entf-Taste auch direkt nebeneinander :wall:

Vielen Danke!!

• Nachverfolgung von Emails?

• Manutheman
    • 8. Januar 2007 um 22:30

Hallo,

es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit E-Mails so zu markieren, dass man auch Mails aus verschiedenen Ordnern aufgelistet findet, die man ncoh beantworten/lesen will.
    Also quasi die "Nachverfolgung"-option bei Outlook.

Ist sowas irgendwie möglich bei TB - sonst isses ja schwierig alle im Blick zu behalten, die man noch beantworten will, wenn man so viele verschiedene Ordner (wie ich) hat.

Danke
    Gruß
    Manuel

• Anstatt suchen direkt rausfiltern

• Manutheman
    • 8. Januar 2007 um 20:32

Hallo zusammen,

sorry für die "komische" Beschreibung.
    Ich kenn die Funktion eigentlich nur von Tobit - dass man halt oben in die Suchzeile was reinschreibt und die Emails die die Buchstaben enthalten direkt angezeigt werden - also die anderen direkt rausgefiltert werden.

Gibt es so etwas bei TB?

Danke
    Gruß,
    Manuel

• Bilder im Vorschaufenster automatisch anzeigen gefährlich?

• Manutheman
    • 7. Januar 2007 um 18:44

Vielen Dank!

So habe ich mir das schon gedacht.
    Die anderen Anhänge werden ja auch nicht automatisch geöffnet, ist ja nur bei Bildern.
    Und das nachladen von externen Grafiken ist ja automatisch blockiert und kann ja manuell dann direkt noch nachgeladen werden - sehr praktisch!
    danke.
    Gruß
    Manuel

• Bilder im Vorschaufenster automatisch anzeigen gefährlich?

• Manutheman
    • 7. Januar 2007 um 18:20

Hallo zusammen,

habe in der Suche und in der Hilfe keine wirkliche Antwort gefunden:

Bei Outlook war ich es eigentlich immer gewohnt, dass man Fotos/Bilder manuell öffnen bzw. vorher speichern musst. Fand das auch garnicht mal so schlecht, weil so ja gesichert ist, dass der Anhang nicht automatisch geöffnet wird.
    Im Vorschaufenster von TB sieht man die Fotos der Anhänge jetzt direkt. - kann das in keiner Weise gefährlich sein?

Danke für Infos.

Gruß
    Manuel

• Virusscanner schlägt bei Import-Assistent an (Erst-Inst.)

• Manutheman
    • 7. Januar 2007 um 18:09

Hey,

danke erstmal,
    habe unter Ausnahmen beim AntiVir Guard das entsprechende Verzeichnis eingetragen.

Ich weiß ja leider nicht welche E-Mails das genau sein sollen - es hat ja nur beim importieren angeschlagen.

Naja, ich denke das dürfte so erstmal passen?!

Gruß,
    Manuel

• Virusscanner schlägt bei Import-Assistent an (Erst-Inst.)

• Manutheman
    • 7. Januar 2007 um 17:40

Moin,

bei meiner Erst-Installation von TB schlägt mein AntiVir an - vielleicht evtl. ein Wurm der noch in irgendeiner E-Mail in den gelöschten Dateien von Outlook drin war?
    4 Mal in der Datei mapiattach.tmp - jedes Mal "ignorieren" gewählt - 2 Mal "Worm/Sober.C1" und 2 Mal "Worm/Sober"
    außerdem noch 4Mal "PHISH/DeutBkfraud.P" in der Datei nsmail.eml

Irgendwas unternehmen?

Danke.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English