1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SteffNau

Beiträge von SteffNau

  • Problem mit Speichern von Junk-Filter-Einstellungen

    • SteffNau
    • 8. Januar 2007 um 19:37

    Hallo DerCrabbe,

    danke für Deine Tipps, ich habe die "training.dat" sowie die "localstore.rdf" vorübergehend verschoben, aber das hatte leider keinen Effekt.

    Bezüglich des Virenscanners (ich nutze den Scanner von Avira) glaube ich nicht, dass das Problem damit zusammen hängt - der Hintergrundwächter soll ja alles im Blick haben, und wenn ich sonst am Rechner frickle, lasse ich natürlich keinen Scan on Demand nebenher laufen :-), zumal der meine Mails zwar beanstandet :-), aber ansonsten schön in Ruhe lässt.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Problem mit Speichern von Junk-Filter-Einstellungen

    • SteffNau
    • 7. Januar 2007 um 23:46

    Hallo zusammen,

    ich nutze den TB 1.5.0.9 und habe das Problem, dass ich auf der Maske für die Junk-Filter-Einstellungen zwar Änderungen eingeben kann, der Klick auf OK aber keine nachvollziehbare Wirkung hat.

    Der Button kann zwar geklickt werden und verhält sich auch optisch dem entsprechend, die Maske bleibt aber geöffnet. Erst 'Abbrechen' oder der Klick auf 'x' bringt das Fenster zum Verschwinden, damit bleiben aber die von mir gewünschten neuen Einstellungen ungespeichert.

    Ansosten verhält sich der TB reibungslos, ich bekomme Junk zu meiner Zufriedenheit gefiltert - nur ändern kann ich nichts.

    'Normale' Regeln kann ich durchaus einrichten bzw. ändern.

    Mein Rechner ist ansonsten ausgesprochen unauffällig, und auch nach Prüfung mit verschiedenen Tools habe ich keinen Anhaltspunkt für eine Infektion mit 'Schadware'.

    Kennt jemand von Euch das geschilderte Junk-Filter-Problem bzw. hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    Danke und schöne Grüße
    Steffen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English