Posts by SteffNau

    Hallo DerCrabbe,


    danke für Deine Tipps, ich habe die "training.dat" sowie die "localstore.rdf" vorübergehend verschoben, aber das hatte leider keinen Effekt.


    Bezüglich des Virenscanners (ich nutze den Scanner von Avira) glaube ich nicht, dass das Problem damit zusammen hängt - der Hintergrundwächter soll ja alles im Blick haben, und wenn ich sonst am Rechner frickle, lasse ich natürlich keinen Scan on Demand nebenher laufen :-), zumal der meine Mails zwar beanstandet :-), aber ansonsten schön in Ruhe lässt.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich nutze den TB 1.5.0.9 und habe das Problem, dass ich auf der Maske für die Junk-Filter-Einstellungen zwar Änderungen eingeben kann, der Klick auf OK aber keine nachvollziehbare Wirkung hat.


    Der Button kann zwar geklickt werden und verhält sich auch optisch dem entsprechend, die Maske bleibt aber geöffnet. Erst 'Abbrechen' oder der Klick auf 'x' bringt das Fenster zum Verschwinden, damit bleiben aber die von mir gewünschten neuen Einstellungen ungespeichert.


    Ansosten verhält sich der TB reibungslos, ich bekomme Junk zu meiner Zufriedenheit gefiltert - nur ändern kann ich nichts.


    'Normale' Regeln kann ich durchaus einrichten bzw. ändern.


    Mein Rechner ist ansonsten ausgesprochen unauffällig, und auch nach Prüfung mit verschiedenen Tools habe ich keinen Anhaltspunkt für eine Infektion mit 'Schadware'.


    Kennt jemand von Euch das geschilderte Junk-Filter-Problem bzw. hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Danke und schöne Grüße
    Steffen