1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MaSchieblon

Beiträge von MaSchieblon

  • Thunderbird und exe-Datei-Anhang

    • MaSchieblon
    • 9. Januar 2007 um 13:08

    Hallo,

    danke für Eure Ratschläge. Werde heute noch einige Tests machen. Die exe-Datei hat sich auf jeden Fall soweit verändert, daß sie von Windows nicht mehr erkannt wird. Das soll heissen, die eine exe-Datei war ein selbstentpackendes Archiv von Winzip mit dem dazugehörigem Icon, nach dem Empfang war nur noch das Standart-Windows-Icon da.
    Werde mich noch mal melden.

    Gruß

    Matthias

  • Thunderbird und exe-Datei-Anhang

    • MaSchieblon
    • 9. Januar 2007 um 08:34

    Morgen,

    wenn ich die Virenprüfung der Mails ausschalte gibts trotzdem das selbe Problem. Wenn ich die exe-Datei allerdings zipe, dann kann ich die exe-Datei nach dem entkompremieren ohne Probleme benutzen.

    Gruß

    Matthias

  • Thunderbird und exe-Datei-Anhang

    • MaSchieblon
    • 8. Januar 2007 um 16:21

    Hallo,

    habe auch an mich selbst eine email geschickt, mit dem selben Resultat.
    Ich benutze Mozila 1.5.0.9, Norton Antivirus 2006 und eine Kerio Personal Firewall.
    Ausser dem Umstieg von Mozilla auf Firefox und Thunderbird habe ich an meinem System nichts verändert.

    Gruß

    Matthias

  • Thunderbird und exe-Datei-Anhang

    • MaSchieblon
    • 8. Januar 2007 um 13:36

    Hallo,

    habe vor kurzem von Mozilla auf Thunderbird gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, daß an eine e-mail angehängte exe-Dateien nach dem versenden nicht mehr lesbar sind. Bei pdf oder zip-Dateien habe ich keine Probleme. Im Dateiname sind aber keine Umlaute.

    Danke für eine Hilfe.

    Gruß

    Matthias Schieblon :-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™