1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bosogho

Beiträge von bosogho

  • Ankommende Emails werden nicht mehr in Inbox geschrieben

    • bosogho
    • 1. Februar 2007 um 21:43

    Hallo Werner,

    also, ich hab mir jetzt alles durchgelesen, was du sagst.

    Aber nichts davon trifft auf mich zu.

    In meiner Inbox sind 7 Mails, sie ist also nicht voll. .
    Auch alle gleichzeitig abholen ist nicht das Problem, denn ich kann entweder ALLE anklicken oder jedes Konto einzeln. Klicke ich also einzeln an, bekomme ich dennoch meine Fehlermeldung.

    was nun ?

    * ist schon ganz verzweifelt *

  • Ankommende Emails werden nicht mehr in Inbox geschrieben

    • bosogho
    • 1. Februar 2007 um 21:18

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.

    Ich kann plötzlich keinerlei Mails mehr abholen. Sobald ich auf Nachrichten abholen klicke, erhalte ich:

    Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    Mein Provider ist 1&1.

    Habt ihr einen Tipp für mich ?

    LG, bosogho

  • kann keine mail weiterleiten oder versenden

    • bosogho
    • 10. Januar 2007 um 00:04

    @muzel

    wow.... sorry.

    also nochmal in korrekter Schreibweise:

    Hallo muzel, hallo Peter

    ich bin mächtig stolz auf mich.

    Ich habe nun SMTP auf smtp.1und1.de und den Port auf 587
    (Empfehlung 1&1) geändert. Et voila - jetzt geht es Smile)))

    muzel, du hattest Recht: 1&1 hat einfach den SMTP geändert

    Aber nun bin ich ja wieder dabei.

    LG; Sonja

  • kann keine mail weiterleiten oder versenden

    • bosogho
    • 9. Januar 2007 um 21:28

    Hallo muzzel, hallo Peter :-)

    ich bin mächtig stolz auf mich.

    Ich habe nun SMTP auf smtp.1und1.de und den Port auf 587
    (Empfehlung 1&1) geändert. Et voila - jetzt geht es :-))))

    Muzzel, du hattest Recht: 1&1 hat einfach den SMTP geändert :-((

    Aber nun bin ich ja wieder dabei.

    LG; Sonja

  • kann keine mail weiterleiten oder versenden

    • bosogho
    • 8. Januar 2007 um 21:49

    Hallo Peter,

    also: im Prinzip stimmt alles so, wie du sagtest:

    Port: 25
    Verschlüsselung: NIE
    Benutzername: so in der Art: M1234567-1 oder 2345-678
    Die in den Kontendaten eingetragene Mailadresse muss eine von deinen bei 1und 1 sein.

    NUR: mein smtp lautet schon eh und je: mail.onlinehome.de

    meinst du, den sollte ich mal ändern ???

    PS: danke fürs nette HALLO :-)

  • kann keine mail weiterleiten oder versenden

    • bosogho
    • 8. Januar 2007 um 21:32

    Hallo Peter,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Gitte. Ich kann plötzlich nichts mehr weiterleiten oder senden.

    Nur ists bei mir so, daß ich eigentlich seit 2 Jahren den gleichen Postausgangsserver habe. Ich habe absolut nichts an den Einstellungen geändert.

    Aber seit Dezember kriege ich diese Meldung. Natürlich habe ich bei 1&1 nachgefragt - aber das kann man vergessen.

    Komisch ist auch, daß ich hin und wieder eine Nachricht "durchschicken kann" ... Und gerade dann, wenn ich mich freue und hoffe, daß 1&1 mein Problem gelöst hat, erhalte ich wieder:

    Fehler bei senden der nachricht. Der mail-server antwortete: Server geschlossen, bitte benutzen Sie unseren offiziellen Server (http:// faq.1und1.com ) Bitte überprüfen Sie ob ihre Email-Adresse in den konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

    Was kann ich tun ?

    gruß, Sonja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English